[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 02, 2000 um 20:39:41:

Als Anwort zu: Sakroileitis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 02, 2000 um 15:22:11:

Auch ich leide seit über einem Jahr, unteranderem, an einer chron. Sacroileitis.
Haben Deine Ärzte schon nach Entzündungszeichen gesehen, oder ist die Entzündung nur anhand eines Röntgenbildes festgestellt worden? Manchmal handelt es sich dabei auch um eine mechanische Entzündung, die durch Behandlung der eigentlichen Ursache gebessert werden kann.( zB. wenn die Wirbelsäule nicht gerade ist oder eine Beinlängendifferenz besteht )
Osteopathie kann manchmal hilfreich sein, nur im akuten Schub nicht sehr angebracht. Die Krankenkasse zahlt das übrigends, wenn Du einen Physiotherapeuten hast, Du ein Rezept für Krankengymnastik vorlegst und dieser "zufällig" auch Osteopathie macht....
Bevor die eigentliche Ursache nicht geklärt ist, solltest Du nicht zuviele Experimente bezüglich der Behandling machen, sonst könnte es sich noch verschlimmern.Da hilft nur eins: Suche solange, bis Du einen kompetenten Arzt gefunden hast, der Deine Beschwerden ernst nimmt und solange sucht, bis er die Ursache gefunden hat.
Viele Grüße, Dina


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]