[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 28, 2000 um 14:31:10:

Als Anwort zu: 12 Jahre Morbus Wegener eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 10, 2000 um 14:38:28:

: Hallo,
: da habe ich seit 12 Jahren Morbus Wegener und entdecke erst heute diese Forum (schade).
: Ich bin jetzt 31 Jahre alt und nach einigen Rückfällen in den ersten 5 Jahren, habe ich in letzter Zeit kaum noch Beschwerden. Zur Zeit schlucke ich einmal die Woche 7,5mg MTX. Bis auf das ich häufig müde bin und ich im Gesicht und an den Haaransätzen ständig Entzündungen (Pickel) habe, die sich kein Arzt erklären kann, geht es mir aber ganz gut. Behandelt werde ich in der Uniklinik Mainz und bin da auch recht zufrieden. Nur habe ich jetzt hier ein paar Beträge gelesen, wo berichtet wurde, daß Patienten schon nach relativ kurzer Zeit keine Medikamente mehr genommen haben. Meine Ärztin meinte aber lieber bei 7,5mg MTX als Erhaltungsdosis zu bleiben, obwohl die Blutwerte einwandfrei seien. Kann mir jemand dazu etwas schreiben?
: Gruß Heiko




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]