[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 24, 2000 um 22:11:25:

Als Anwort zu: Re: Yersinien-Krankheitsbilder eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 21, 2000 um 14:51:16:


: Was ist das denn für eine Infektion und woher bekommt man die? Wer stellt denn diese Diagnose?
: Ellen


Hallo Ellen,

es gibt verschiedene Erreger der Spezis Yersinien. Die wohl gemeinste dieser Art kann die Pest auslösen. So wurde es mir jedenfalls von einem Arzt berichtet. Es fängt fast immer mit Bauchbeschwerden an, nachfolgend Blasen und Harnwegproblemen. Tage oder Wochen später fangen die ersten Gelenke an zu Schmerzen. Irgendwann kommt man nicht mehr aus dem Bett, weil man steif daliegt wie ein Toter. Man schleppt sich irgendwie ins Krankenhaus, und die Symtome sind die eines Rheumakranken. Die Blutwerte ebenfalls. Man wird gefragt, ob man in letzter Zeit um Ausland war, weil der Erreger eigendlich nur im Süden oder in Abwässern vorkommt. So, mehr Platz ist hier nicht zu schreiben. Hast Du eine Mailadresse?




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]