[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 18, 2000 um 14:13:50:

Als Anwort zu: Extrasystolie durch Blockierungen der BWS/Muskelverspannungen eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 13, 2000 um 18:54:25:

: Ich leide seit mehreren Jahren unter Verspannungen der gesamten Wirbelsäule. Seit 3 Jahren treten nun Extrasystolen des Herzens auf (bis zu 25/min), wenn die Verspannungen/Blockierungen der BWS besonders stark sind. Diverse Ärzte, die ich hierzu aufgesucht habe, halten es zwar für möglich, daß Nerven im Bereich der BWS durch Blockierungen gereizt werden und so die Extrasystolen hervorrufen, konnten mir aber keine Therapie vorschlagen. Wer weiß mehr darüber?
: Vielen Dank für Hinweise oder mails. Ingo

Hallo Ingo,
Problem ist bekannt. Suche Dir einen sehr guten Orthopäden/Chirotherapeuten, der kann Dir sicher weiterhelfen.
Ansonsten noch ein guter Tip:
Die Loreley-Klinik in St. Goar ist auf Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Bin zurzeit zum zweitenmal dort. Nach mehrereren Manipulationen an der HWS und der BWS sind meine Blockierungen weg und die in der Klinik verabreichten Anwendungen haben dazu beigetragen, dass meine Verspannungen im Moment praktisch nicht vorhanden sind.
Für nähere Infos etc. kannst Du mich gerne anmailen, bin aber vom 23.6. - 4.7. in Urlaub.
Grüße
Helmut




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]