[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 17, 2000 um 14:23:40:

Als Anwort zu: Re: Re: Rheumaklinik Aachen(LVA)Fibro.Abtlg. eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 17, 2000 um 01:07:47:

: Hallo Moni,
: erstmal viel Glück in Aachen wünsche ich Dir, Du kannst mir ja dann berichten, obwohl mein Bedarf an Kliniken gedeckt ist.
: (Ich werde in keine Klinik mehr gehen, habe jetzt einen in Amerika ausgebildeten Chiropraktor in Würzburg gefunden, der mit sanfter Methode heilt).
: Ich habe selbst 5 Jahre jede Woche manuelle Therapie bzw. wenn ich es vertragen habe, Massagen bekommen. Ich nehme keine Schmerzmedikamente im Moment ausser Injektionen mit Lokalanästhetika von meiner Anästhesistin(Schmerztherapeutin). Bin seit 3 Jahren nicht mehr berufstätig. Habe wieder 5 Monate harte Zeit hinter mich gebracht. Ich nehme im Moment ein Psychopharmaka (paroxetin), was mir meine Angstzustände wegen der Krankheit und Zukunft genommen habe. Werde dieses Medikament im Sommer noch absetzen. Bin immer noch sehr vorsichtig mit solch einer Medikation, aber habe meine harte Einstellung mirgegenüber etwas geändert. Wenn ich sehe was andere gegen Ihre Schmerzen immer schlucken, habe dies auch ein paar Monate gemacht. Aber keine Lösung und der Effekt von Schmerzmedikamenten ist sehr begrent. Wenn Du Fibro bist , brauche ich Dir ja nichts zu erzählen.
: Ich habe auch die besten Erfahrungen mit manueller Therapie gemacht, weil die Wirbelblockaden dadurch aufgelöst werden. Doch ist dies zu oft bei mir gemacht worden und deshalb immer weniger Nutzen. Also immer vorsicht, vor allem bei der Halswirbelsäule.
: Ich habe es von oben bis unten das ganze Programm, aber wem sag ich das.
: Versuch Dich vor allem viel zu bewegen, ich fahre seit 2 Monaten bis zu 3-5Stunden die Woche Inline-Skates, was mir sehr hilft. Nimm auch Magnesium(400mg abends) zu Dir und andere Vitamine. Falls Du an Hypermobilität der Wirbelsäule leitest(Bandapparat) sei vorsichtig mit manueller Therapie. In der Rheumaklinik gibt es diese Behandlungsform meistens nicht, was schwierig werden kann. Lass Dir vor allem nichts gefallen. Du bist der Patient und der Arzt wird für seine Arbeit bezahlt. Wir Fibros sind manchmal zu weich und zu eingeschüchtert von der abfälligen Bemerkung über diese "wage Diagnoseform".
: Wie alt bist Du denn eigentlich?
: ach ja, ich bin wegen meiner Schmerzen auch in psychologischer Behandlung. Ich bin 26 Jahre jung bzw. alt.
: Also Kopf hoch es geht immer wieder bergauf.
: Deine Susi
Hallo Susi!
Ich finde es toll eure Berichte zu lesen. Bis vor kurzem habe ich eigentlich ausser mit meinem Physiotherapeuten mit niemandem gross gesprochen.
Ich bin übrigens 39 Jahre alt/jung. Deine Einstellung was Medikamente angeht kann ich nur teilen. Das bringt doch alles nicht´s. Das was du über Kliniken sags´t kann ich nur von hiesigen Ärzten sagen. Seit über 10 Jahren kann man hingehen wohin man will, die kapieren einfach nicht´s. Werde auf jedenfall berichten wie´s mir in Aachen ergangen ist.
Grüsse
Monika





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]