[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 16, 2000 um 19:20:38:

Als Anwort zu: Re: Fibro Und Arbeiten? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 20, 2000 um 15:22:53:

: Hallo,

: mich hat Fibro letztendlich dazu "gezwungen" mich selbständig zu machen. Nach jahrelanger Quälerei als Angestellter kann ich mir nun meine Arbeit frei einteilen und die Arbeit (+ die Behandlung) gut mit der Krankheit vereinbaren.

: Außerdem ist Fibro zwar zermürbend und schmerzhaft andererseits gibt es nie die Gefahr z.B. im Rollstuhl zu "landen" und es gibt auch keine lebensbedrohlichen Langzeitfolgen bei Fibromyalgie.

: Eine langfristig angelegte Therapie in einer guten Schmerztherapiepraxis, in der die Ärzte Erfahrung mit Fibromyalgiepatienten haben, ist eine recht gute Chance die Krankheit so weit in den "Hintergrund" zu bekommen, dass man/frau wieder LEBEN und relativ normal Arbeiten kann. Mir hat es entscheident geholfen, Ärzte zu finden, die die Fibromyalgie als Krankheit anerkennen und mit denen ich gemeinsam Lösungen entwickeln konnte.

: = soweit meine eigene Erfahrung.

: Ich wünsche Ihrer Tochter gute Besserung und
: allen einen schmerzfreien Tag.

: Andreas

:Hallo Andreas
:Ich weiss nicht in welcher Branche du tätig bist.Bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe bei meinem Vater gelernt(Friseur). Nach 2 1/2 Jahren Gesellenprüfung und weiteren 3 Gesellenjahren die Meisterprüfung abgelegt. Mit 21 Jahren habe ich mich dann selbstständig gemacht. Immer wieder zwang mich mein Körper pausen einzulegen. Das ging dann so weit das ich meine Selbstständigkeit aufgeben musste.
:Leider haben damals die Ärzte nichts konkretes festgestellt. Die üblichen Schmerzmittel.- Magenprobleme usw.
:Jetzt frage ich dich wie man an vernünftige Ärzte herankommt??Ich weiss zwar seit Febr. diesen Jahres das ich Fibro. habe, das wars aber auch so ziemlich. Im Juli fahre ich in Kur.Gerade gestern habe ich die Kündigung meines Arbeitsplatzes bekommen.(74Std.im Monat)Wahrscheinlich auch im hinblick auf die Kur.In so kleinen Unternehmen ist man dann wohl zu teuer um für meherere Wochen auszufallen.
Also auf bald:
Viele Grüsse
:Monika





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]