[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 12, 2000 um 21:51:18:

Als Anwort zu: Neues Hüftgelenk mit 30 ? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 26, 2000 um 16:54:00:

Hallo,
ich bin 39 und habe seit 25 Jahren Probleme mit meinen beiden Hüften - Arthrose. Auch mir wurde schon lange eine Hüftoperation vorhergesagt, aber durch alternative Medizin konnte ich sie erfolgreich hinausschieben und seit 4 Jahren gibt es keine Verschlechterung mehr.
Mein Tip: - sportlich zurückschalten - radfahren, schwimmen und spazieren
- bei den ersten Beschwerden sofort zur Heilpraktikerin: schröpfen, akupunktieren, Eigenbluttherapie - je nach Rat
- alle 2 Jahre zur Kur nach Bad Gastein: Gasteiner Heilstollen (dies mache ich auch privat einmal pro Jahr ca. 4 -5 Einfahrten
- Vitamin E
- ein bis zweimal pro Jahr Spritzen ins Hüftgelenk - Hyalgan
Und das war's.
Mein Arzt erklärte mir, daß Veränderungen an der Hüfte nichts bringen, da ja die Hüftpfanne bereits verändert ist und wenn - beide Teile geändert werden müßten.
Viel Glück
Sabine



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]