[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 07, 1999 um 00:44:15:

Als Anwort zu: Re: Osteonekrose im OSG eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 07, 1999 um 00:31:09:

: : Osteonekrose im OSG
: : Suche schnellstmöglich und sehr dringend Informationen!
: : Nach einem Sportunfall in 07/98 stand die Diagnose nach
: : trimalleolärer Sprunggelengsfraktur bei:
: : Posttraumatische Arthrose im OSG.
: : Seit 2 Tagen gibt es eine neue Diagnose:
: : Osteonekrose!
: : Beurteilung der Radiologen:
: : 1. Osteonekrose St. 2 des Talus
: : 2. bereits ältere Osteonekrose mit großem Defekt der medialen tibialen Gelenkfläche, Geröllzyste zentral
: : 3. Ausgedehnter vollständiger Knorpelverlust im OSG
: : 4. Subluxationsstellung bei erweiterter Malleolengabel, Stufe auch dorsal
: : 5. Massive Narbengranulation und Weichteilödem

: : Im Kampf des Gefechts habe ich mir einen Termin für eine Arthrodese (?) geben lassen.
: : Aber so jung wie ich bin (24 Jahre) kommt für mich eine Versteifung eigentlich nicht in Frage!

: : Bitte!
: : Wer hat Informationen über andere Möglichkeiten für mich?
: : Irgendwo auf dieser riesigen Welt muß es doch noch eine andere Möglichkeit geben???!!!!!!
: : Egal was es kostet!

: : Jeder Tip kann mir helfen:
: : * Ärzte,
: : * alternative Medizin (Naturheilkunde!),
: : * Versuchsreihen,
: : * neue Erfindungen,
: : => einfach alles

: : Bitte!
: : Ich habe langsam keine Kraft mehr! Schon bei der Diagnose
: : der traumatischen Arthrose habe ich selbst eine Lösung gefunden!
: : (Ein neues Buch: Die Arthrose-Kur)
: : Doch noch bevor ich die Arthrose-Kur beginnen konnte, habe ich die
: : neue Diagnose erhalten.

: : Ich warte dringenst auf Informationen!
: : Vielen Dank schon im voraus.

: : EVAlina

: Hallo Eva!

: Habe Dein Schreiben entdeckt! Bei mir selbst wurde mit 25 eine osteochondrosis dissecans diagnostiziert. Habe mittlerweile 3 OP's hinter mir und hoffe nach wie vor auf Erfolge. Ganz aussichtslos ist die Situation für Dich - meiner Meinung nach - nicht!!! Je nach Stadium der Erkrankung kann man normalerweise schon operativ etwas machen, ohne gleich das Gelenk versteifen zu müssen. Habe bereits viele Infos zu diesem Thema eingeholt und Ärzte gefunden, die sich damit verhältnismäßig gut auskennen. Kommt ja nicht so oft vor.
: Also, wenn Du mehr Infos dazu willst, mail mich einfach an. Das gilt auch für andere mit diesem Krankheitsbild!

: Viele Grüße Steffi!

Hallo!
It's me again!
Es ist schon nicht ganz so einfach mit der Technik! Da mir noch nicht ganz klar ist, wie man hier an die Mailadressen der Antworter kommt und ich meine natürlich vergessen habe anzugeben, hier noch schnell die Adresse nachgeliefert:

maas@rhrk.uni-kl.de




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]