[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 04, 2000 um 21:56:52:

Als Anwort zu: Systemischer Lupus und Operationen - wer hat Erfahrung ? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 01, 2000 um 07:56:56:

: Hallo !
: Bei mir wurde vor 7 Jahren ein SLE mit Nierenbeteiligung diagnostiziert. Vor drei Jahren, bei meinem letzten Schub, hab ich ziemlich hohe Cortison-Dosen bekommen, so daß ich nun eine Hüftkopfnegrose habe, die operiert werden muß. Ich weiß, daß man bei SLE nicht alle Medikamente einnehmen darf, und daher suche ich Informationen darüber, was man bei einer Operation mit Narkose beim SLE beachten muß.
: Eure
: Birgit

: PS: Über mails von Mitbetroffenen würde ich mich sehr freuen.

Hallo Birgit, ich bin zwar nicht selbst betroffen, weiss aber von LE Patienten, dass sie OP`s nur unter hohen Cortisondosen durchführen lassen durften, auch wenn das Cortison schon Schäden gesetzt hatte.
Wie wäre es, sich bei der SH Gruppe der LE Betroffenen zu erkundigen, ich denke, die haben die bessere Übersicht.
MfrG
dodo




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]