[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 24, 2000 um 00:23:16:

Als Anwort zu: Fibromyalgie und rez. Blockierungen von HWS und BWS eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 23, 2000 um 21:15:25:

: Habe seit 1 1/2 Jahren Dauerprobleme mit ständigen Blockierungen der HWS und der BWS. Mein Orthopäde meint, meine Schmerzen und Verspannungen seien Folge dieser Blockierungen und der daraus resultierenden Nervenreizungen. Nach monatelangen Selbstbeobachtungen und Experimenten und allerlei Lektüre über Fibromyalgie behaupte ich nun, zumindest die derzeitigen Blockierungen werden erst durch die Schmerzen und die Muskelverspannungen/Sehnenverhärtungen ausgelöst. Hat jemand Erfahrungen mit Blockierungen der BWS/HWS im Zusammenhang mit Fibromyalgie?
: Helmut

Hallo, hier bin ich noch einmal!
Evtl. können für solche ständigen Blockierungen und Verspannungen auch Kiefergelenksprobleme verantwortlich sein. Ist das schon mal untersucht worden oder siehst Du da evtl. einen zeitlichen Zusammenhang?
Eine wunderschöne Nacht wünsche ich, ohne Schmerzen,dafür mit Träumen!
Brigitte


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]