[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 23, 2000 um 21:02:12:

Als Anwort zu: Fibromyalgie / Katadolon (=Flupirtinmaleat) eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 06, 2000 um 20:40:24:

: Hallo,

: - so, nun noch mal etwas besser formuliert -

: ich habe Fibro wohl schon seit 5-6 Jahren, bin aber erst letztes Jahr richtig diagnostiziert worden. Davor habe ich mindestens 10 Orthopäden und noch einige andere Ärzte verschlissen.

:
: Nach jahrelanger Quälerei ist meine Fibro so richtig im Herbst 98 ausgebrochen. Im nachhinein ist nun eine zu dieser Zeit durchgemachte Mischinfektion mit Chlamydia pneumoniae, Yersinia .......? und Borrelia ......? festgestellt worden. Möglicherweise waren diese Mistviecher der entscheidende Auslöser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? - bin am Erfahrungsaustausch interessiert.

: Am Anfang bin ich mit Ibuprofen 800 (1800-2400mg Tagesdosis) und Saroten (20mg Td) (=Amitriptylin) behandelt worden. Jetzt bin ich umgestiegen auf Anafranil (50-75mg Td) (=Clomipramin) und Katalodon (600-800mg Td) (=Flupirtinmaleat).

: Meine Frage: Hat jemand Langzeiterfahrung mit Katalodon, denn mein Ärztin meint, das nun wöchentlich bzw. später monatlich meine Leberwerte kontrolliert werden müssen? Was gibt es für Nebenwirkungen, die nicht auf dem Beipackzettel stehen?

: Allen einen schmerzfreien Tag,

: Andreas

Problem Infektion selbst mehrfach durchgemacht mit Pseudomonas (sehr resistent!). Katadolon half nur eingeschränkt bei den Schmerzen, Valoron N (als Retardtablette 2 x 50 mg/zusätzlich als Tropfen bei starken Schmerzen) hilft besser.
grüße
Helmut





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]