[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 23, 2000 um 09:57:38:

Als Anwort zu: Chronische Polyarthritis nach der Geburt eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 22, 2000 um 20:53:35:

: Erbitte dringend Informationen über den Krankheitsverlauf der cP nach einer Schwangerschaft im Vergleich zum Zeitpunkt vor der Schwangerschaft, als noch die Behandlung mit Basisrheumatika erfolgte. War der gesundheitliche Zustand nach der Geburt besser, unverändert, etwas verschlechter oder stark verschlechtert? Dabei bitte ich um Angabe des Basismittels und der Dauer der Stillzeit. Danke, Antje

Hallo Antje,
Bei mir fängte cP mit dem ersten Schwangerschaft an.Zuerst nur in die Fingern und mein Artzt meite dass es auch nichts ernstes wäre.Nach dem geburt von meinen ersten Sohn gingen die Beschwerden zwar nicht weg aber es ging mir einigermassen gut.Aber dann, wenn ich dass zweites mal schwanger wurde,ginge die hölle los.Schon ab anfang von den zweiten Schwangerschaft hatte ich wahnsinnige schmerzen in Sprunggelenk,Knien und Schultern.Zeitweise schmerzte mein ganze Körper so dass ich mich kaum mehr bewegen könnte.Ich bekamm dann nur leichte schmerzmittel,weil ich schwanger war.Nach dem geburt schlechterte meine situation sehr.Aber ich wollte umbedingt mein Baby stillen und verzichtete sarke Medic.Aber dann ging es mir so schlecht dass ich eigentlich nur noch sterben wollte.Ich wogte nur noch 40 Kg,hatte dauerschübe..das Leben war reine Hölle.Jedoch stillte ich 6 Monate meinen Sohn ohne starke Medic,nur Voltaren ähnliche tabletten.Aber dann nach 6 Monaten diesen leiden bekamm ich meine erste Kortison Dosis,mega höhe menge und ich fangte mit dem Goldspritzen an.Ich dürfte immer noch am morgens stillen,aber wohl hat das Baby einen 'geschmack änderung' in Milch gespürt und hat selbst aufgehört zu trinken.
Mit dem Kortison bekamm ich ein neues leben.Die Goldspritzen,als Basis,ich machte den Kur 1und halb jahr,machten meine Nieren fast kaputt.Ich hörte damit auf.Jetz ist es schon 8 jahre her,und im momentan geht es mir auch nicht so gut.Nehme immer noch Kortison und starke schmerzmittel.......
Dass war bei mir so.Ich will aber sagen,dass es bei jeder anderes gehen kann.Es gibt Frauen bei denen Pcp symphtome weniger werden nach dem Geburt und eben so wie bei mir,die Krankheit bekommt einen wahnsinnigen agressivität.
Wenn Du willst schreib mir doch diret einen e-mail.
Alles gute für Dich und viele Gfüsse von
Pirkko



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]