[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 20, 2000 um 21:26:53:

Als Anwort zu: künstliche Hüfte schon mit 30? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 19, 2000 um 08:29:26:

Hallo Markus,

ich kenne eine Klinik (leider nicht in Bayern, sondern in NRW), die extra rheuma-orthopädische Stationen hat, wo nur Patienten mit Rheuma künstliche Gelenke u.ä. bekommen. Daher haben die Ärzte dort ziemlich viel Erfahrung damit, denke ich. Dort gibt es auch relativ viele Leute in Deinem Alter, die schon ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt bekommen. Sogar schon 16jährige.
Hier einmal die Adresse, falls Du Interesse hast:
St. Josef-Stift
Westtor 7
48324 Sendenhorst
Tel: 02526-300

Alles Gute!
: Hallo liebe Leidensgenossen,

: da ich seit meinem dritten Lebensjahr am Gelenkrheuma leide, hat sich in der letzten Zeit meine rechte Hüfte sehr stark verschlechtert, so dass ich mit dem Gedanken spiele, mich operieren zu lassen.

: Hat jemand Erfahrungen mit künstlichen Hüftgelenken bzw. kann mir irgendjemand einen Arzt oder eine Klinik wenn möglich in Bayern empfehlen.

: Wer hat Erfahrung mit der Robotteroberation?
: Welches künstliche Gelenk passt für mich (Titan, etc.)?




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]