[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 20, 2000 um 14:45:55:

Als Anwort zu: künstliche Hüfte schon mit 30? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 19, 2000 um 08:29:26:

: Hallo liebe Leidensgenossen,

: da ich seit meinem dritten Lebensjahr am Gelenkrheuma leide, hat sich in der letzten Zeit meine rechte Hüfte sehr stark verschlechtert, so dass ich mit dem Gedanken spiele, mich operieren zu lassen.

: Hat jemand Erfahrungen mit künstlichen Hüftgelenken bzw. kann mir irgendjemand einen Arzt oder eine Klinik wenn möglich in Bayern empfehlen.

: Wer hat Erfahrung mit der Robotteroberation?
: Welches künstliche Gelenk passt für mich (Titan, etc.)?


Hallo Markus,
ich habe letztes Jahr rechts ein künstliches Hüftgelenk bekommen - ich bin 34 Jahre alt und habe jcP seit 18 Jahren. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - ich habe enorm an Lebensqualität gewonnen und keine Schmerzen mehr.
Ich kann meinen Arzt, Dr. Röttinger, sehr empfehlen. Er hat eine Praxis in München und operiert in der Sana-Klinik Sendling (auch München). Ansonsten weiß ich , dass die Klinik in Bad Aibling sehr gut sein soll.
Von Robotdoc bin ich nicht ganz überzeugt - wüßtest Du z.B., dass dieses Verfahren in den USA nicht zugelassen ist?
Alles Gute,
Rosy


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]