[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 18, 2000 um 10:45:55:

Als Anwort zu: Morbus Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 11, 2000 um 22:17:59:

: Ich habe seit 1993 Morbus Bechterew.
: Zu Beginn der Krankheit nahm ich Schmerzmittel wie
: Diclofenac ein.
: Ich konnte die Dosis von 225mg auf 150mg senken.
: Durch die Einnahme von Naturpräparaten und
: Naturheilverfahren möchte ich die Dosis weiter
: verringern.

: Wer hat Erfahrung über positive Auswirkung von
: Naturheilmitteln?

: Ich freue mich über jede Antwort.

: Gruß Henry

Hallo!!
Ich bin 25 und habe seit 8 Jahren MB. Ich brauche 50-100 mg Diclo/Tag oder 12,5-25 mg VIOXX/Tag (nehme ich seit 4 Monaten>)
Ich habe z.B. lange Zeit Brennesseltabletten (Drogerie) genommen. Ich denke wirklich geholfen haben sie nicht (sollen aber eine Entzündungshemmende Wirkung haben). Vitamin E nehme ich auch regelmäßig obwohl ich auch keinen überragenden Effekt habe.
Welche Sachen mir eher geholfen habe waren z.B. Neuraltherapie oder Akkupunktur! (Gut Zeit und Kostenaufwendig) Allerdings gibt es immer noch Dinge wie Weihrauch, Teufelskralle die ich nicht ausprobiert habe.
Ich hoffe für Dich das Du mehr Erfolg hast mit den Naturheilmitteln.
Alles gute und wenig Schmerzen.
Steffi


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]