[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 09, 2000 um 22:22:41:

Als Anwort zu: Schleimbeutelentzündung/Hüfte eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 03, 2000 um 11:07:58:

: Habe seit Wochen in der linken Hüfte nach Beurteilung
: zweier Orthopäden eine Schleimbeutelentzündung. Beschwerden treten hauptsächlich beim liegen auf. Nach der Einnahme eines Rheumapräperates sind die Beschwerden nach ca, 2 Wochen wieder da. Momentan erhalte ich etwa 14 tägig Kortisonspritzen direkt in den entzündeten Schleimbeutel. Die Wirkung ist nicht befriedigen. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Beschwerden los zu werden ?
: Freue mich auf Tipps


Hallo Horst,

ich heiße Ralph und habe seit drei Monaten links und rechts Beschwerden an den Hüftseiten ... allerdings sehen die Ärzte bei mir nicht die Schleimbeutel als entzündet an, sondern die dort befindlichen Sehnen (Thenititis an den Trochantrien) ... ich mache seit drei Wochen Ultraschallbehandlungen und erfahre leichte Minderung der Schmerzen .... ich habe gehört, daß man auch hier Cortison spritzen kann, allerdings muß der Arzt genau wissen, wo .... und zwar nicht direkt in die Schleimbeutel, sonder an eine spezielle Stelle in Sehnennähe. Vielleicht hast Du ja auch eher eine Sehnenentzündung und solltest Deinen Artz darauf ansprechen .... viel Erfolg .... Ralph



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]