[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 02, 1999 um 17:12:19:

Hallo alle zusammen,
ich bin 22 Jahr alt und leide seit 7 Jahren an obiger Krankheit. Primär sind es die Finger und die Handgelenke die befallen sind. 5 Finger (Zeige-, 2 Mittel-, Ring- und kleiner Finger) sind in bewegung, kraft und belastbarkeit stark eingeschränkt, der rest ist stark entzündet.Mtx sowie schmerzmittel kann ich nicht/kaum nehmen, da ich schon 4 magengeschwüre hatte. Bei Anzulfedine reagiere ich stark allergisch (haut an händen und füßen wird taub und löst sich nach ein paar tagen ab, unangenehm).Auf Gold reagiere ich auch nicht besonders gut. Bin momentan auf sandemun (400mg pro tag ).Hilft meiner Haut ganz gut, den gelenken einigermaßen, hatte aber auch schon von sandemun ein magengeschwür. Hat event. jemand ähnliche erfahrungen mit den medikamenten gemacht und weiß ne alternative?
da ich einen sehr anfälligen magen habe ist es schwierig was zu finden (bis jetzt so gut wie keinen erfolg). beim homeopatehen war ich auch schon, kein erfolg. wie sieht es mit anderen alternativen aus, weihrauch oder hanf etc.
Wie sieht es mit einem behindertenausweiß aus, ist es damit leichter eine kur zu bekommen oder andere therapien von der kasse erschtattet zu bekommen(Kältekammer) ??? Andererseits währe es für die berufliche zukunft nicht gerade hilfreich, oder ???

wie ihr seht, fragen über fragen.
ich freue mich über jeden beitrag und wünsche jedem eine schmerzfreie zukunft

mfg denniz


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]