[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 08, 2000 um 12:23:03:

"Liebe FM-Betroffene
meine Freundin Margot leidet seit ca. 4 Jahren an Fibro; sie ist erst 31 Jahre und wohnt in Berlin (sie hat keinen Computer und meiner steht in München, sonst würde sie diese Anfrage wahrscheinlich auch selbst schreiben).
Obwohl sie häufig extreme Schmerzen hat,schleppt sie sich noch 10-20 Stunden/Woche in die Arbeit (sie mußte aufgrund der Krankheit ihr Studium aufgeben und arbeitet
jetzt in einem Kino). Das Dilemma, daseinigen von Euch wahrscheinlich auch nicht fremd ist: Sie möchte keine Sozialhilfebeantragen, weil sie sonst letztendlich ihren Eltern auf der Tascheliegen würde und andererseits nimmt Sie keiner ernst, denn solange sienoch in die Arbeit geht, kanns ja noch nicht so schlimm sein. Davon, daßsie oft außer zum Arbeiten und vielleicht noch zumEinkaufen die Wohnung kaum mehr verlassen kann, redet keiner.Ich muß sie echt für ihren Kampfgeist bewundern, dafür, daß ihr der Humor noch nicht völlig vergangen ist und dafür, daß sie bei all ihren Problemen noch für meinen "Alltagsschmarrn" Interesse zeigen kann.
Wenn wir telefonieren, muß ich leider allzu oft einräumen: Ich kann mich natürlich nicht in Dichreinversetzen ...; wirklich reinfühlen kann sich wohl nur jemand, demes genauso geht wie Dir. Sie ist zwar in einer Selbsthilfegruppe mit recht netten Leuten, doch gibt es dort keine in ihrem Alter. Darum suche ich auf diesem Wege Mitbetroffene,möglichst in
vergleichbarem Alter und/oder vergleichbarer Situation wie der ihren. Ich bitte alle, die interessiert wären, Kontakt zu knüpfen, erst einmal an mich nach München zu mailen, evtl.mit Anschrift/Tel, damit sie sich bei Euch melden kann.
Schon mal vielen Dank und Alles Gute !
Lisa"


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]