[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 05, 2000 um 00:53:24:

Als Anwort zu: Vioxx - wer kennt es schon? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 01, 2000 um 23:39:49:

Vioxx
Wenn man obige scheinbare Widersprüche liest, fragt man sich, warum das so sein könnte.
Ich meine, daß es von der Grundkrankheit abhängt.
Vioxx ist laut Arzeneimitteltelegramm ein Paracetamol-Abkömmling;d.h ein Schmerzmittel und nicht, wie beworben, ein Antirheumaticum. Das heißt eventuell: bei Polyarthritis schlechte Wirkung und bei Myositiden oder Rückenschmerzen gute Wirkung. Und es hat einen zusätzlichen Placebo-Effekt über den Preis mit der Phantasie "Teuer = Gut". Die Nebenwirkungen von Beinödemen und auch allergische Reaktionen habe ich mehrfach gesehen.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]