[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 21, 2000 um 23:15:29:

Als Anwort zu: Diagnose cP, was nun? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 09, 2000 um 20:58:49:

Hallo Nicole

Ich habe seit eineinhalb Jahren die Diagnose cP. Mein Rheumatologe riet mir ebenfalls zu einer Behandlung mit Basismedikamenten. Wegen der, für meinen Geschmack, zu hohen Nebenwirkungen bin ich mit der Diagnose zu meiner anthroposopischen Hausärztin gegangen um sie um Rat zu fragen. Sie berichtete mir von einer anthroposopischen Studie über cP in Stuttgart. Ich bin in diese Studie aufgenommen worden ( April 99). Da mir die Medikamente (Homöopatie und Naturheilkunde)ambulant zu wenig geholfen haben ( war ich aber selber schuld, da ich die Ratschläge der Studienärzte nicht ernst genug genommen habe) bin ich im März diesen Jahres in die Filderklinik nach Filderstadt eingewiesen worden. Dort haben die Studienärzte Belegbetten. Seit zwei Tagen bin ich wieder zuhause, fast beschwerdefrei, mit guten Blutwerten und guten Zukunftsaussichten. Diese Art von Alternativmedizin hat den Vorteil, das der Mensch ganzheitlich behandelt wird und nicht nur die Symtome. Ich möchte Dir Mut machen auch einen anderen Weg auszuprobieren. Er ist sicher langsamer,hat dafür aber auch kaum Nebenwirkungen. Falls Du weitere Fragen hast oder Adressen brauchst, ich helfe Dir gerne weiter.
Heike


: Hallo,
: nach einigem hin und her steht bei mir jetzt die Diagnose cP fest und ich bin etwas ratlos. Einerseits weiss ich jetzt woher diese Schmerzen kommen, andererseits ist die Prognose für die Zukunft ja nicht so rosig. Ich bin 30 Jahre alt und ich überlege, was werden soll, wenn sich diese Krankheit nicht in den Griff kriegen lässt. Mein Rheumatologe rät zu einer Behandlung mit MTX, die Nebenwirkungen schrecken mich ab! Nur wenn ich gar nichts mache, kann ich wohl bald nicht mehr die Finger bewegen! Wie sind eure Erfahrungen mit MTX bei cP? Kann ich mir Hoffnungen machen?
: Danke, Nicole




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]