[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 07, 2000 um 21:22:13:

Als Anwort zu: Re: Weichteilrheuma und Ernährung eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 06, 2000 um 21:07:22:

Hi Astrid,

ich hab mir schon gedaht, daß man einiges über die Ernährung machen kann, hatte das schon öfter gehört, allerdings meist nur von Leuten,
die das gelenkrheuma haben. Ich versuch das nun aber auch über die Ernährung, wie mein Doc das sagte.
Wie du schon sagtest, kaum Fleisch, wenig Fett, viel Gemüse und Salat, was mir außer dem Fleisch nicht schwer fällt.
Interessant ist das aber mit der Zwiebel. Hätte ich nicht gedacht. Ich esse zwar auch viel Zwieben, also in fast keinem Essen fehlt sie und im Salat ist sie sowieso drin,
hab abernie was gemerkt. Vielleicht liegts wirklich am regelmäßigen.
Probieren werd ich das sicher auch mal, kann ja nicht schaden.
Ja, Bewegung hab ich sicher genug, aber der Doc meinte, daß es nicht die Art sei, die ich brauche. Sie sei zu monoton und einseitig.
An Yoga oder tai Chi hatte ich auch schon gedacht, ich weiß nur nicht, wan ich das zeitl. machen soll.
Durch die kleine Wohnung hab ich keinen Raum für mich, da ist es echt schwierig Ruhe zu finden.

Dank!

liebe Grüße nach Italien!

Anke


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]