[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 30, 2000 um 19:42:38:

Ich bin seit 2 Jahren wegen schlechter Blutwerte,
Durchfällen, Schlappheit, usw. in Behandlung.
Ich war bereits in 6 Krankenhäusern, man hat zwar
alle möglichen Krankheiten vermutet aber sicher
war sich keiner. Jetzt hatte ich im Februar mal
wieder eine Entzündung (diemal an den Füssen),
mein Arzt hat mich dann zu einem Rheumatologen
überwiesen. So bin ich in einer Rheumaklinik gelandet.
Dort wurde nach einigen Blutuntersuchungen festgestellt,
dass ich Yersiniose habe. So konnte man endlich auch meine
Gelenkschmerzen erklären.
Eigentlich war ich froh, dass man endlich einen Namen für meinen
Krankheiten gefunden hatte. Ich hatte schon fast geglaubt ich hätte nichts, da sich
kein Arzt meine Beschwerden erklären konnte.
Das Problem war nur, dass eine Behandlung mit Antibotika bei mir nicht angeschlagen hat,
da ich (bzw. die Bakterien) inzwischen resestent gegen Antibotika waren. Als weiteres
Medikament bekam ich Azufildine dieses half auch nicht.
Während der ganzen Antibotikabehandlung bekam ich auch zusätzlich noch 20mg Kortison und
50mg Viox am Tag.
Da meine Entzündungswerte nicht besser wurden und die Gelenkschmerzen sich verschlimmerten
gab man mir statt Antibotika Quensyl zum Kortison und Viox.
Diese Medikamente nehme ich jetzt seit ca. 4 Wochen. Bei einer erneuten Blutunerter-
suchung in der lezten Woche wurden keine weiteren Antikörper gegen Yersinien festgestellt,
leider sind meine Entzündungswerte immer noch sehr hoch und meine Gelenkschmwerzen nach wie vor sehr stark.
Vielleicht helfen Dir ja die genannten Medikamente. Ich muß leider erst einmal wieder abwarten.
Wer kann mir helfen?
Bianca


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]