[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 29, 2000 um 16:14:17:

Benötige dringend einen Expertenratschlag

ich bin zur Zeit dabei einen Kuraufenthalt vorzubereiten und habe auch schon eine Bescheinigung meines Orthopäden zu einem Antrag auf stationäre Heilbehandlung.
Bin 54 Jahre alt und habe noch nie eine Kur gemacht. Mein Arzt sagt mir nun, dass ich ein von mir entwickeltes Schreiben an die BFA (Bundesversicherungsanstalt für Angestellte) richten muß, in dem ich den Antrag auf eine Heilbehandlung persönlich stellen muß, da sie ja nicht verschrieben sondern nur bescheinigt ist. Wenn z.B. Personen mit einer frischen Hüftoperation in eine stationäre Kur gehen, dann wird die in der Regel --> verschrieben <--, also ohne grosses Genehmigungsverfahren bewilligt.
Ich bin nun Laie und würde bitten, mir einen Text zukommen zu lassen, der mein Anliegen für die Genehmigung bei der BFA deutlich unterstreicht.
Mit besten Grüssen
M Freund



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]