[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 26, 2000 um 21:45:19:

Als Anwort zu: Re: künstl. Sprunggelenke eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 24, 2000 um 20:24:13:

: : Meine Mutter steht vor der Entscheidung zwischen Versteifung oder erneute OP mit einem künstlichen Sprunggelenk. In Berlin soll es niemanden geben, der diese OP durchführen kann. Meine Fragen:
: : 1. Hat jemand bereits ein künstl. Sprunggelenk und welche Erfahrungen wurden damit gemacht?
: : 2. Kann mir jemand einen Arzt in Deutschland nennen, der darauf spezialisiert ist?
: : Vielen Dank!
: : Claudia

: Liebe Claudia,

: ich verstehe Deine Mutter sehr gut den mir ist im Jan.99 mein rechtes Sprunggelenk versteift worden.
: Die Schmerzen sind jetzt total weg und ich kann dir nur sagen dass es kein Vergleich zu dem Zustand
: davor ist. Wenn Du mehr erfahren möchtest, melde Dich doch einfach mal und gebe auch Deine E-Mail Adresse
: an.

: Viele Grüße

:
: MATHILDE


Liebe Mathilde
vorab vielen Dank für Deine Infos. Auch bei meiner Mutter handelt es sich um das rechte Sprunggelenk. Wie sieht es bei Dir seit der Versteifung mit dem Laufen aus? Kannst Du besser als vorher (mit den Schmerzen) laufen? Ist der steife Fuß eine große Behinderung? Meine Mutter ist 58 Jahre alt und hatte im letzten Jahr eine Knie-OP (Tep). Durch die Schmerzen im Fuß hat sich der Zustand des Knies erheblich verschlechtert. Wie wurde die Versteifung durchgeführt und wie lange dauerte es bis Du den Fuß wieder belasten und normal(?) laufen konntest? Leider hat meine Mutter nicht die Möglichkeit mit Dir über das Netz zu korrespondieren und ich wohne 500 km von ihr entfernt, so daß ich meine Informationen, welche ich von Dir bekomme telefonisch an meine Mutter weiterleite. Würde es Dir etwas ausmachen uns Deine Telefonnummer zu nennen? Meine Mutter würde dann die Möglichkeit haben all Ihre Fragen direkt an Dich zu stellen! Natürlich könnte ich auch verstehen, wenn Du das nicht möchtest. Im übrigen meine E-Mail Adresse lautet: mac_meppen@tyahoo.de
Ich würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen und wünsche Dir bis dahin alles Gute

Claudia


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]