[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 20, 2000 um 22:33:26:

Als Anwort zu: Re: Rheuma nach Geburt eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 20, 2000 um 22:22:29:

: : Ich habe keine Ahnung von Rheuma und habe vor 5 Wochen
: : einen Sohn geboren. Seitdem habe ich starke Schmerzen
: : in den Fingergelenken. Diese treten vor allem morgens
: : auf und lassen tagsüber bei Bewegung nach. Hat jemand
: : Erfahrung mit Rheumaerkrankungen nach der Schwangerschaft?
: : Mein Arzt sprach sofort von Medikamenten und Abstillen.
: : Ich brauche dringend Infos und würde mich über Hilfe von
: : jemandem mit gleichen Erfahrungen freuen!!!


Hallo Andrea!

Ich leide seit einem Jahr nach der Geburt meiner Tochter an einer chronischen Polyartritis im zusammenhand mit einer Schuppenflechte. Bei mir fing es auch in den Händen an und dauerte ein halbes Jahr bis die Ärzte rausfanden was ich habe.
Das ist nun ein halbes Jahr her und seit dem mache ich eine Basistherapie, die ca. 3 Monate mit einer geringen Dosis Cortison unterstützt wurde. Seit dem sind die Schmerzen viel erträglicher und nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens. Da ich mir noch ein Kind wünsche habe ich darüber mit meinem Rheumatologen gesprochen und er sagte mir, daß man wenn man Cortison bekommt trotzdem stillen kann.
Aber alle anderen Medikamente sind glaube ich schädlich für das Kind. Ich kann Dir nur raten, denk zuerst an Deine Gesundheit, denn ein Kind wird auch mit Flaschennahrung groß.

Viel Glück

Andrea





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]