[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 20, 2000 um 13:06:43:

Als Anwort zu: Rheuma nach Geburt eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 10, 2000 um 21:38:16:

Hallo,
bin 29 und habe seit meinem 12. LJ cP. Wußte es aber bis vor 3 Jahren nicht. Hatte damals meine Tochter geboren u. die Schübe sind verstärkt gekommen. Vorher waren die Schübe eher mild u. verschwanden ohne Medikamente wieder. Seit 1998 bin ich dann auf Basismedikamente eingestellt worden Gold (oral) u. Sulfalazin, ohne Cortison.
Falls du es ohne Cortison aushälts versuch es, da das Cortison sehr viel Nebenwirkungen hat. Mir haben Cortison-Punktionen ins betroffene Gelenk sehr geholfen d. h. Cortisonspritzen ins Gelenk. Das hat so gut wie keine Nebenwirkungen besonders z. b. in Fingergelenken usw. Ich vermute das Du vielleicht eine chron. Polyarthritis hast, und ich würde sofort in eine Rheumaklinik z. B. Bad Abbach aufsuchen um das abzuklären, auf keinen Fall so lange warten da oft die Entzündungen die Gelenke kaputtmachen.
Gruß
Anja u. alles Gute. E-mail: anjablabla@gmx.de

P.S. Rheuma kann auch durch eine Geburt verursacht werden!!


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]