[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 17, 2000 um 16:06:28:

Als Anwort zu: Rheuma - und wie sieht dann das Berufsleben aus? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 14, 2000 um 03:00:48:

Salu Gudrun
Ich habe seit 6,5 Jahren chronische Polyarthritis.
Mein Beruf erlenrnten Beruf im Spital musste ich aufgeben. Dann war ich ca. 1 Jahr nicht fähig zu arbeiten. Danach konnte ich einen Job als Sachbearbeiterin 100% annehmen.
Ca. 2,5 Jahren ging alles gut, dann hatte ich einen neuen "Schub" ich musste auf 50% reduzieren.
Jetzt arbeite ich seit 3.5 Jahren 50%. Ich merke das es so besser geht. Und doch frage ich mich immer wieder wie es weiter gehen soll.
ich hatte lange nicht die richtige Basistherapie.
Habe erst im Juli 99 begonnen. Meine Knochen sind nun schon sehr angegriffen. Ich bin in den Bewegungen sehr eingeschrenkt.
Ich denke man sollte so lang als möglich arbeiten. Die arbeit tut mir für meine Seele sehr gut. ich bin doch erst 32.5Jahre alt.
Ich rate Dir: Mach eine Medikamententherapie, geniesse die schönen sachen im leben, geht bewusster durchs leben. Das leben kann auch super toll sein wenn man polyarthrits hat.
Geniesse es!!
Wenn Du noch fragen hast so melde dich doch.
Gruss
Claudia
: Hallo an alle

: Wer hat Erfahrung mit "Rheuma im Berufsleben"?

: Ich habe Rheuma im Anfangsstadium (Abklärungen laufen),
: die Schmerzen sind aber oft heftig. Klar helfen Schmerz-
: tabletten ein wenig, aber auch nicht immer.
: Und wie sieht es bei Euch dann mit der Arbeit, mit dem
: Berufsleben aus? Und die psychische Belastung durch
: die Schmerzen, die Rennereien von Pontius zu Pilatus,
: von Arzttermin zu Arzttermin, die zur physischen Belastung
: hinzukommen? Wie geht Ihr damit um? Und Eure Arbeitgeber?

: Ich bin 30, berufstätig, und letzten Monat länger krank-
: geschrieben gewesen. "Noch" hat mein Chef Verständnis,
: aber ich frage mich, wie das weitergehen soll, wenn das
: erst der Anfang ist... All meine Berufspläne scheinen ins
: Wanken geraten zu sein. Wer hat Tips oder Erfahrungen?

: Gudrun




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]