[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 16, 2000 um 21:38:41:

Als Anwort zu: Rheuma - und wie sieht dann das Berufsleben aus? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 14, 2000 um 03:00:48:

Hallo Gudrun! Ich habe mit 21 Jahren Rheuma bekommen und bin jetzt 20 Jahre erkrankt. Am Anfang hatte ich auch ziemliche Fehlzeiten, einmal ein halbes Jahr. Ich war am Boden zerstört. Aber dann habe ich mit Rheuma leben gelernt. MeinenChef und meine Kollegen darüber aufgeklärt, was es heißt Rheuma zu haben. Bin seitdem immer 37 1/2 Std. Vollzeit tätig. (Büroarbeit. Manchmal gibt es Zeiten, da fühlt man sich einfach nur schlecht und dann wird es wieder besser. Leben mit der Krankheit ist ein ständiges Auf- und ab. Erkundige Dich nach Rheumagruppen (Rheumaliga), fahre zur Kur in eine Rheumaklink. Du wirst staunen, wieviel junge Rheumakranke es gibt. Du bist nicht allein. Nur Mut und immer "Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen". Diesen Spruch von Heinz Erhardt habe ich seit 1984 im Badezimmer hängen.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]