[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 16, 2000 um 09:23:35:

Als Anwort zu: Medikamente aus Amerika eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 20, 1999 um 10:24:55:

: Wer hat Erfahrung mit den Medikamenten aus Amerika?
: Im Fernsehen und in der Zeitung wurden neue
: Medikamente für die Rheumabehandlung vorgestellt.
: Wer kann mir weiterhelfen?
: Bin für jede Antwort dankbar.


Hallo!
ich mache seit 2jahren einer Studium mit ,für neue Medikament für Polyarthritis.Diese Medikament kommt auch von USA.Es ist ein körpereigenes antigen,und wird syntetisch hergesstelt.Ich spritze mich im Bauch oder in Oberschenkell einmal pro Woche mit diesen Mittel.Es heisst momentan TNF alfa,weiss aber nicht ob die Name sich noch änderet.
Meine wöchentlichen starken Schübe sind am anfang dieser Studium fast total weg gegangen.Morgensteifigkeit und die dauerhaften schmerzen waren auch weg.
Nebenwirkungen habe ich auch fast keine gehabt.Ab und zu Kopfschmerzen nach dem spritzen.Diese sehr gute resultat dauerte etwa 1 jahr.Jetzt hab ich wieder ein rückfall.Die Schmerzen sind wieder stärker..Warum..dass kann mein Arzt auch nicht sagen,weil bei andere Teilnehmer wirkt dieses Medikament immer noch sehr gut.
Dieses medikament wird bald freigegeben,ist zwar noch ziemlich teuer.Bin nicht sicher ob es in Deutschland schon Kassenpflichtig und freigegen ist.Ich bin nähmlich aus der Schweiz.
Mehr infos bekommst Du von mir per e-mail,wenn es Dich interressiert.
Gruss pirkko




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]