[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 14, 2000 um 08:35:27:

Als Anwort zu: Rheuma - und wie sieht dann das Berufsleben aus? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 14, 2000 um 03:00:48:

Hallo Gudrun
ich heiße Antje und habe seit über 3 Jahren chronische Polyarthrits. Die Anfangszeit war auch bei mir ziemlich schlimm. Ich war oft und lange krank, das Verständnis einiger Kollegen ließ oft zu wünschen übrig. Aber nach dem die Diagnose entgültig fest stand ging es mir dank einer für mich guten medikamentösen Einstellung wieder fast von tag zu Tag besser. Sicher gab es und gibt es immer wieder Rückschäge aber man lernt, daß es wieder besser wird. Wichtig ist, daß Du den Mut nicht verlierst und weiter so aktiv wie möglich bleibst. Bewegung und Sport je nach Deinem Befinden können nur gut sein und fördern das Allgemeinbefinden.
Wichtig ist, daß sobald die genaue Diagnose fest steht, so schnell wie möglich nit einer Basistherapie zu beginnen. Damit kann man viele Folgen der Krankheit zum Teil aufhalten oder zumindestens sehr sehr verlangsamen. Aber wenn Du bei einem guten Rheumatologen in Behandlung bist weiß der darüber sicher gut bescheid.
Verweifle nicht! Und wenn Du Fragen hast, ich antworte gern.
Antje



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]