[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 13, 2000 um 10:33:12:

Als Anwort zu: Rheuma nach Geburt eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 10, 2000 um 21:38:16:

: Ich habe keine Ahnung von Rheuma und habe vor 5 Wochen
: einen Sohn geboren. Seitdem habe ich starke Schmerzen
: in den Fingergelenken. Diese treten vor allem morgens
: auf und lassen tagsüber bei Bewegung nach. Hat jemand
: Erfahrung mit Rheumaerkrankungen nach der Schwangerschaft?
: Mein Arzt sprach sofort von Medikamenten und Abstillen.
: Ich brauche dringend Infos und würde mich über Hilfe von
: jemandem mit gleichen Erfahrungen freuen!!!
Hallo!
ich habe Rheuma,Rheumatoide arthritis seit bald 11 jahren.Meine Krankheit ist mit Schwangerschaft angefangen.Zuerst nur in Finger,Morgensteifikeit und aufgeswollene Hände.Es blieb auch nur so 2 jahre lang,aber ab meinen 2 Schwangerschaft hat es mich tottal angeriffen.Im Füssen,Knien,Ellbogen,Nacken..überall.Nachdem Geburt wurde es nur Schlimmer.Mein Artzt wollte dass ich aufhöre zu stillen aber ich wollte dass nicht.6 Monate hab ich gesstillt,bis ich so kaputt war dass ich eigentlich nur sterben wollte.Ich weinte den ganzen Tag,wenn ich probierte die kleinen zu pflegen.Meine Muskel waren total zürück gebildet,ich wog nur 40 Kilo.. überall Schmerzen,ich könnte kaum laufen .Es war totale Hölle.Dann ging ich zu meinen Arzt,und bekamm meine erste Medic.Hohe dosis Kortison..und seit diesen tag vor 9 jahren nehme ich täglich Medicamenten,weil es eben nicht mehr anderes geht.Habe viele Operationen hinter mir und noch einige vor mir..Was ich damit sagen will,ist dass warte Bitte nicht zu lang.Diese Krankheit bekommt plözlich einen riesen Agressivität..Und dass finde, ist noch schlimmer für den Kleinen,als dass Du vielleicht mit dem Stillen aufhören musst.Vielleicht gibt es auch Medic mit dem Du auch Stillen kannst..und wenn die Krankheit noch an anfangstadium ist,kann es Dich ja noch helfen.Also warte nicht so lang bist Du Dich total kaputt machst.Gehe bitte zum Artzt und spreche darüber,auch von deinen wunsch deinen Baby zu stillen.
Alles gute für euch allen.
Gruss Pirkko



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]