Ich würde gerne wissen, welche Übungen man macht, wenn man Rheuma an den Händen hat.
Welche Probleme und Schmerzen damit empfunden werden und welche Art von Produkten dabei vielleicht helfen könnten.
Ich möchte gerne solche Produkte entwerfen und herstellen.


Leider sprengt die Frage nach einer Therapie für die Hände bei einer chronischen Polyarthritis derzeit die Möglichkeiten eines Informationsangebotes im Internet, da die einzelnen Therapien sehr vom individuellen Befund und vom Krankheitsbild im Einzelfall abhängen. Auch könnten solche Therapieformen mit unseren derzeitigen technischen Möglichkeiten nicht dargestellt werden, da wir derzeit noch keine Filme / Infos mit Bewegungssequenzen anbieten können.

Entsprechende Therapien sollten bei einem auf cP spezialisierten Krankengymnasten/in und / oder Ergotherapeuten/in gelernt werden. Speziell Ergotherapeuten sind zudem spezialisiert auf Stützen, Schienen, Hilfsmittel und sonstige Produkte, die einerseits dem ---> Gelenkschutz dienen und andererseits helfen können, die Funktion der Hand zu verbessern.