Ich habe seit meiner frühen Kindheit eine juvenile chron. Polyarthritis. Seit mehreren Jahren bekomme ich MTX 25mg i.m. und seit Anfang diesen Jahres als neues zweites Basismedikament Sandimun Optoral 50.
Dazu kam Cortison. Dieses habe ich seit 03/99 abgesetzt und mein Homöopath versucht es zu ersetzen. Dies ist bisher nicht gelungen. Ist es möglich, Rheuma erfolgreich homöopatisch zu behandeln und muß
mann dann Schrittweise die herkömlichen Medikamente ersetzen oder alles absetzen und mit den neuen Medikamenten einsteigen? Haben Sie einen Tip, welche seriösen Kliniken eine Kur auf hom. Basis anbieten?



Wir selber haben an einer wissenschaftlichen Studie zum Einsatz der Homöopathie bei chronischer Polyarthritis teilgenommen und mußten leider feststellen, daß die Erkrankung durch Homöopathie nicht zu behandeln war.