Meine Mutter (50) leidet seit kurzen an Arthrose im Knie (Diagnose Artz). Zunaechst sind Spritzen vorgesehen, wenn das nicht hilft soll operiert werden. Jetzt habe ich zufällig vor kurzen ueber eine neue
Operationsmethode irgendwo in den Neuen Bundesländern gehoert. Wissen Sie da etwas naeheres? Oder wen koennte man bei solch einer Angelegenheit (Beratungsstelle, Hilfe-Dienste) im Raum
Heidelberg/Mannheim oder wenn nicht anders im Raum Stuttgart kontaktieren ?
Fuer Hilfe waere ich Ihnen sehr dankbar.


Es gibt ständig neue oder angeblich neue Methoden, die sich dann allerdings meistens als alter Wein in neuen Schläuchen oder aber als Methode herausstellen, die sich noch im Versuchsstadium befindet. Über eine durchgreifend neue Behandlungsmethode, die in den neuen Bundesländern entwickelt wurde, wissen wir nichts.