Ich bin 22 Jahre alt. Vor knapp 3 Jahren wurde bei mir ein M. Bechterew diagnostiziert. Meine Rückenschmerzen sind derzeit nur schwach vorhanden, was mich im Moment quält, sind sehr starke Fersenschmezen,
die ich mit Diclofenac-Natrium kaum in den Griff bekomme. Die Schmerzen haben vor einem halben Jahr langsam angefangen und jetzt fast unerträglich.
Ich hoffe, daß Sie mir einen guten Rat geben können. Danke!!!


Fersenschmerzen bei M. Bechterew und anderen seronegativen Spondarthritiden sind ein sehr großes Problem, da sie oft sehr hartnäckik und mit den traditionellen Behandlungsmaßnahmen (z.B. Gabe von ---> cortisonfreien Entzündungshemmern) nur wenig oder gar nicht in den Griff zu bekommen sind. Bei sehr quälenden und andauernden Schmerzen kann ein Versuch mit einem Cortisonstoß unternommen werden; in einigen Fällen ist auch die Einleitung einer ---> langwirksamen antirheumatischen Therapie sinnvoll. Dabei sollte vorzugsweise an Sulfasalazin gedacht werden.