Meine Mutter hat in beiden Knieen Arthrose. Ärzte raten ihr zu einer Umstellungsosteotomie, da die inneren Kondylen noch weniger verschlissen sind. Sie ist 56 Jahre alt und will eine OP gerne noch hinausschieben,
da viele Diagnosesteller sie als \"zu jung\" für diese Maßnahme einschätzen und anscheinend die Forschung in diesem Bereich große Schritte macht.
Nun hat sie sich nach anderen, konservativen Formen der Therapie umgesehen und ist auf PST, Pulsierende Signal Therapie gestoßen. Was ist davon zu halten? Gibt es andere Möglichkeiten zur Schmerzfreiheit?
Ich bin sehr dankbar für jede Anregung! Geographisch wäre der Raum München optimal.



Wir selber haben keine Erfahrung mit der pulsierenden Signaltherapie, kennen allerdings auch keine überzeugenden wissenschaftlichen Studien, die ihre Wirksamkeit in ausreichendem Maße belegen.