Ich bin 43 jahre,geschlecht weiblich, festgestellt 4.01.98 wahrscheinlich auch längere Zeit falsch diagnostiziert, seit 16 jahren starke Schmerzen im ganzen Körper und Gelenke. Ich wohne in Herne/ Ruhrgebiet. Seit
der Diagnose konsultiere ich regelmäßig Ärzte auch Fachärzte. Der überwiegende Teil der sogenannten Fachärzte, kann sich die Schmerzen nicht erklähren, oder stellen mich als Simulant hin. Kann man die in
Lippstadt ev. Krankenhaus festgestellte Sakroiliitisi mit der cP in Verbindung bringen ? Ich bitte um Ihre fachliche Antwort



Eine seronegative chronische Polyarthritis und eine Entzündung in den Kreuz-Darmbein-Gelenken paßt nicht gut zusammen. Zusammen paßt aber eine Sakroileitis und eine Gelenkentzündung. In diesem Fall sollte an eine sogenannten seronegative Spondarthritis gedacht werden (siehe entsprechendes Stichwort unter Rheuma von A-Z). Wegen der starken Schmerzen im gesamten Körper sollte auch an die Möglichkeit einer Fibromyalgie (ebenfalls Stichwort in Rheuma von A-Z) gedacht werden.