ch (männl.,22jahre,1,93m)habe seit ca. 5 Monaten relativ bis sehr starke Schmerzen in den Gelenken und im angrenzenden Bereich (Muskeln,Sehnen) aber auch im Rücken.Untersuchungen
(Blut,Orthopäde,Rheumatest) bei diversen Ärzten ergaben ich hätte mich Überbelastet.Dies ist auch naheliegend, da ich zur Zeit beruflich und privat sehr viel stress habe. Mein Problem: Die Schmerzen hören trotz
fast vollkommen eingestelltem Training (Fitnesscenter, Joggen, nicht auf.

Ernährung während ich noch trainierte war Trennkost, wenig Fleisch,viel Obst u. Gemüse, keine Süssigkeiten.
Wie kann ich sicher sein dass ich mich \"lediglich sehr stark übertrainiert habe\" und keine weiteren Erkrankungen vorliegen(Weichteilrheumatismus,o.ä.)
da ich auch ofters der Kälte ausgesetzt war.(Joggen)


Anhaltende Muskel- und Gelenkschmerzen über Monate bei einem jungen Mann sind durch eine zurückliegende mögliche Überlastung nicht zu erklären. Man muß nach einer anderen Ursache suchen. Wenn die bisherigen Untersuchungen zu keinem Ergebnis geführt haben, besagt dies lediglich, daß man die eigentliche Ursache noch nicht gefunden hat.