Ich interessiere mich für Erfahrungsberichte der Pulsierenden Signaltherapie. Wer hat diese schon ausprobiert wie waren die Erfahrungen bzw. Resultate?


Die pulsierende Signaltherapie ist eine Methode, die zwar inzwischen recht häufig angewandt wird, für die es allerdings derzeit keine Wirksamkeitsnachweise gibt, die strengen wissenschaftlichen Kriterien genügen. Deshalb werden die Kosten nicht unbedingt von den Krankenkassen übernommen; es sollte vorher im Einzelfall abgeklärt werden, da die Behandlung nicht ganz preiswert ist. Ob einem der Versuch (und das Geld) wert ist, muß nach dem gegenwärtigen wissenschaftlichen Kenntnisstand letztendlich jeder Patient für sich selber entscheiden. Als Entscheidungshilfe kann u.U. herangezogen werden, daß nach unserem derzeitigen Wissensstand (15.5.99) die pulsierende Signaltherapie an Universitätskliniken und in anderen Schwerpunkteinrichtungen nicht zum Einsatz kommt.