Hallo,ich bin 34 Jahre alt,m, und habe seit ca.10 Jahren beschwerden in der HWS u.LWS.In den letzten 6 Wochen sind die beschwerden dauernd.Der Schmerz strahlt von der HWS bis in die re.Schulter und in die
re.Hand aus.
Häufig habe ich das gefühl,daß die Hand\"einschläft\".Die LWS meldet sich schon bereits bei leichten tätigkeiten.Schmerzmittel zeigen fast keine wirkung.Strecken der LWS mit 30 kg.verschlimmern den schmerz
nur.Angeblich ist in der HWS eine leichte wucherung auf den Röntgenbildern zusehen.An der LWS nichts auffälliges.Blutbild wurde auf Rheuma untersucht,nichts gefunden.Andermal heißt es,es handelt sich um eine
Nervenentzündung.


Leider können sich hinter diesen Symptomen so viele Ursachen bzw. Krankheitsbilder verstecken, daß es uns nicht möglich ist, zu Ihrer Frage eine allgemeine Antwort zu geben. Falls der Verdacht auf das Vorliegen einer rheumatischen Ursache besteht (dies ist auch ohne Nachweis eines Rheumafaktors im Blut möglich), sollten ein internistischer Rheumatologe aufgesucht werden.