Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Silvia
    Gast

    Antroposophische Therapie?

    Anzeige
    Hallo liebe Mitreumis!

    Hier im Forum wurde schon ein paar Mal eine antroposophische Therapie erwähnt.

    Ich würde gerne genaueres darüber hören. Was ist das? Wie funktioniert es und wie sind die Erfahrungen damit?

    Ich habe seit 4 Jahren cP, Gelenke sind praktisch alle betroffen, und inzwischen bereits mit Gelenksveränderungen und z.Teil grossen Bewegungseinschränkungen. Ich habe mich bisher immer gegen eine konventionelle Basistherapie gesträubt. Bin bei einem Heilpraktiker seit 2 Jahren in homoöpathischer Behandlung, der Erfolg bis jetzt sehr mässig. Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch noch eine Alternative zur chemischen Keule gibt.

  2. #2
    elli
    Gast

    Re: Antroposophische Therapie?

    hallo silvia,
    ich glaube baba macht ne antro.therapie. aber sie ist nicht mehr häufig hier anzutreffen. vielleicht kannst du im forum blättern und findest was von baba oder barbara um so ihre mailanschrift zu erfahren.

    gruß Elli

  3. #3
    Emma
    Gast

    Re: Antroposophische Therapie?

    Hallo Silvia!

    Ich versuche auch gerade, bei einem antroposophischen Arzt eine Beratung zu bekommen. Mein Termin am 18.01.02 musste leider verschoben werden, da der Arzt erkrankte.
    Baba ist in Hamburg in einer Klinik, ich versuche es in Herdecke. Das ist zwischen Ruhrgebiet und Sauerland.
    Vielleicht wohnst Du irgendwo in der Nähe?
    Für nähere Insos kannst Du mich auch anmailen!

    Liebe Grüsse
    Emma

  4. Anzeige
  5. #4
    baba
    Gast

    Re: Antroposophische Therapie?

    Hallo Silvia

    Wie Emma schon richtig erwähnte nehme ich in Hamburg an einer antroposophischen Studie teil.
    Ich würde dir gerne alle Fragen beantworten die du hast. Mail mich an, ich antworte dann.

    bis bald

    Barbara (baba)

  6. #5
    nati
    Gast

    Re: Antroposophische Therapie?

    hallo, silvia

    ich habe 6 jahre im nord-westdeutschen rheumazentrum in sendenhorst bei münster gearbeitet. dort habe ich auch mehrere patienten gesehen, die sich nur auf alternativmedizin verlassen hatten. ich kann nur sagen, tut euch das nicht an. unterstützend ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden.


    mfg nati

  7. #6
    ingrid
    Gast

    Re: Antroposophische Therapie?

    die adresse von baba ist in ihrer homepage www.barbara.hippler.com

    gruß ibe

  8. #7
    ines
    Gast

    Re: Antroposophische Therapie?

    Hallo Silvia,

    ich habe schwer c.P. , seit 6 Jahren im Dauerschub. Ich habe 1 Jahr nichts außer Schmerzmitteln genommen und dann durch Zufall von den Antroposophen gehört. Ich habe daraufhin 3 Jahre in einer Studie mitgemacht ( wie Barbara wohl auch ) . Es ist mir gut bekommen, nirgendwo bin ich jemals so Ernst genommen worden und habe so viel über mich selbst erfahren. Leider konnten wir aber auch in der Studie keine Remissionsphase erreichen und die Gefahr das meine Gelenke zerstört werden wurde zu groß.Die Ärzte und ich habén uns dann getrennt und ich bin in Rheumatologischer Behandlung.Nebenher schaue ich mich weiterhin Naturmedizinisch um und versuche mit Ernährung und Vitaminen bei der Stange zu bleiben, habe damit auch ein besseres Gefühl, so zum Ausgleich zu den Basistherapien.
    Wenn bei Dir soviele Gelenke betroffen sind und nichts an Naturheilkunde hilft mußt Du andere Wege nehmen! Die Schulmedizin ist nicht immer das Schlimmste und man kann sie wunderbar mit Naturheilkunde verbinden.Mach Deinen Heilpraktiker nicht unnötig reich und Deine Gelenke kaputt.Du merkt doch selbst das es so nicht weitergeht. Alles Gute für Dich - Ines aus Hamburg

  9. #8
    beate
    Gast

    Re: Antroposophische Therapie?

    Anzeige
    hast du es mal mit tcm versucht? traditionelle chinesische medizin, d.h. mehr oder weniger übel schmeckende tees (gibt es auch als granulate) und evtl. auch akupunktur - wird nicht von den kassen bezahlt. wichtig: eine/n gute/n arzt/terapeut/in zu finden!

    lieben gruss,
    beate

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •