Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Cooperative
    Gast

    An Biggi, Michaela, Jackie usw.

    Anzeige
    Ich wollte nur darauf hinweisen, das es jetzt 2 Foren gibt.
    mit dem folgenden link kommt ihr auf die Übersicht:

    http://rheuma-online.de/phorum

    Die pinwand ist für sachen die nicht direkt was mit den Krankheiten zu tun haben.

  2. #2
    Happy
    Gast

    Re: An Biggi, Michaela, Jackie usw.

    Hi coop,
    erst mal ein Gutes Neues Jahr. Was ist den schon wieder los das du dich beschwerst was haben den Biggi Michael und Jackie usw. falsch gemacht?
    Nimm doch nicht immer alles so super genau um so mehr du dich ärgerst um so mehr spaß macht es dich zu ärgern obwohl es kein ärgern ist und du es vielleicht manchmal zu ernst siehst alles meinste nicht auch.
    Happy

  3. #3
    Cooperative
    Gast

    An Happy

    ?
    Ich dachte mir eh das das jetzt wieder jemandem in den falschen Hals kommt, aber das gerade Du es bist ???
    Warum sollte ich es zu genau nehmen ? Wenn trotzdem hier lustig offtopics gepostet werden bringt doch alles sowieso nichts, oder ? Ich hab es ja auch extra höflich formuliert, weil es ja sein kann, daß es noch nicht alles wissen. Ich habe auch diese Seite in den Favoriten und habe auch erst gemerkt das es mitlerweile 2 Foren gibt als du es mir gesagt hast.
    Ich versteh Dich jetzt wirklich nicht mehr.
    Hast Du die Seiten gewechselt *gg* ?

    gruß coop

  4. Anzeige
  5. #4
    Happy
    Gast

    Re: An Happy

    Hallo coop,
    quatsch ich habe die seiten nicht gewechselt. Meinst du die nehmen das ernst ob du das schreibst oder nicht? Die wollen dich damit doch nur reizen und du springst immer wieder drauf an und dann macht es noch mehr spaß.
    Wenn du erst mal Gras über die Sache wachsen lassen würdest würden die sich auch wieder beruhigen und anders reagieren.
    Viele finden das mit den zwei forums echt nicht gut habe ich schon mehrmals im Chat gehört es ist auch fremd und man muss sich dran gewöhnen.
    Denke nach deiner Nachricht oben werden sie jetzt wohl mehr schauen ob sie im richtigen Forum sind. Reagier doch nicht immer auf alles sofort.
    Happy

  6. #5
    Cooperative
    Gast

    An Happy 2

    Ich habe nur "freundlich" darauf hingewiesen, daß es jetzt 2 Foren gibt. Es ist mir auch egal (zumindest so wie Du das Formulierst) ob jetzt trotzdem was anderes gepostet wird, also es ärgert mich nicht meine ich, da Alex meiner Meinung ist und das dann im endeffekt ja nicht mehr mein problem ist *gg*.

    alles gute

    coop

  7. #6
    Michaela
    Gast

    habe was anderes gefunden!

    hallo ihr da,

    habe schon davon gehört das nicht alles hier reingehört.aber ich denke einwenig lachen bei manchen beiträgen sollte man.Denn ernst und immer nur über die krankheit reden...naja ich weiß nicht,es ist oft schwer genug und wenn dann ein beitrag kommt,wo man kurz schmunzeln kann oder was nettes liest finde ich persönlich schön.Also gut ich habe ein anderes forum nun gefunden,wo diese sachen nicht ganz so genau genommen werden.Also wünsche euch noch viel spaß hier...schönes neues und erfolgreiches jahr ...werde hier ab und zu reinschauen aber nix schreiben...alles liebe cui Michaela

  8. #7
    simi
    Gast

    1. sorry und 2. an michaela

    hallöle
    ich hatte heute nur nochmal kurz biggi auf ihren ruf geantwortet, weil er hier im forum stand und nicht an der pinnwand.gelobe besserung.
    michaela, welches forum ist das denn, würde mich sehr interessieren, wie alles was mit rheuma zu tun hat.
    kannst mir ja an der pinnwand antworten *g*
    alles liebe an alle hier
    simi

  9. #8
    Werner
    Gast

    Re: Welch ein Kindergarten

    Hallo Coop,
    Du kannst es nicht lassen. Was spielst Du eigentlich für eine Rolle hier ? Bist Du Moderator ?
    Diese Massregelungen ist man eigentlich nur von Lehrern gewohnt.
    Bleib doch mal ein bisschen cool und versuche nicht immer, die Leute in Deine Zwangsjacken zu drängen.

    Gruß

    Werner

  10. #9
    Cooperative
    Gast

    Re: Welch ein Kindergarten

    Hallo Werner
    Du kannst es anscheinend auch nicht lassen *gg*. Was spielst Du den für eine Rolle hier ? Bist DU Moderator ?
    Jetzt mal im Ernst. Weiß nicht wo jetzt Dein Problem ist. Wenn jetzt schon 2 Foren da sind sollten sie doch auch genutzt werden oder ? Außerdem muß ich mich jetzt schon wieder wiederholen: Ich habe nur freundlich darauf hingewiesen, vor allem weil es eben noch nicht alle wissen ! Es wäre doch eh alles umsonst wenn jetzt trotzdem alles wie vorher laufen würde, oder ? Ich finde das mit den 2 Foren echt super und ich schau auch immer bei der Pinnwand rein wenn ich herkomme.
    Ich zwinge niemanden in eine Zwangsjacke, zumal ja sowieso jeder das machen könnte was er wollte, ohne das ich oder sonstwer einfluss darauf hat, ich hab nur höflich darauf hingewiesen, wer sich dadurch wiedermal beleidigt fühlt ist selbst schuld.

    coop

  11. #10
    Jackie
    Gast

    Re: Welch ein Kindergarten

    Hallo Cooperative,

    Danke für den Hinweis mit der Pinnwand bzw. zweites Forum, ich hatte keine Ahnung davon, dass es das jetzt gibt. Nur ich habe in diesem Forum schon so viel gelesen und da stand nicht immer nur etwas über die Krankheiten drin. Also habe ich mir nichts dabei gedacht, etwas Nettes hineinzuschreiben. Eigentlich habe ich damit gerechnet, das Einige sich darüber freuen würden und wollte niemanden vor den Kopf stoßen, geschweige denn so eine unsinnige Diskussion entfachen. Ich denke alle die sich in diesem Forum befinden sind krank und es ist wichtig sich miteinander auszutauschen. Viele die hier schreiben suchen einfach nur Hilfe oder wollen auf andere treffen die diegleiche Krankheit haben. Mir ging es doch genauso. Bin zwar noch nicht so lange dabei, wie viele andere von euch, aber mir tut es zwischendurch ganz gut, wenn ich mich mit anderen austauschen kann. Weißt du und wenn man mal einen Tag hat, wo es einem vielleicht mal nicht so schlecht geht wie den anderen, dann möchte man irgendetwas Gutes tun. Und sei es nur, denn anderen eine schmerzfreie Zeit zu wünschen. Man selber ist happy, mal ohne bzw. weniger Schmerzen zu seien und möchte andere dran teilhaben lassen. Und es gibt hier viele, die manchmal echt "down" sind, warum sollte man denen nicht auch mal etwas Nettes schreiben.

    Auf der anderen Seite kann ich auch nicht verstehen, das erwachsene Menschen sich wegen diesem oder jenem zu Äusserungen
    in diesem Forum oder anderen hinreissen lassen, die sich wirklich wie im Kindergarten abspielen. Wenn mich doch das eine oder andere stört oder mir nicht paßt, dann kann ich doch darüber hinweg sehen oder nicht? Haben wir nicht alle genug mit unseren Krankheiten zu tun, so dass ich mich noch über "Firlevanz" aufregen muss. Das kann es doch wirklich nicht sein!
    Das wollte ich nur mal loswerden. Da ich selber ja noch nicht so lange in diesem Forum bin, gehe ich mal davon aus, das du es gut mit uns gemeint hast. Doch ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich mich nicht davon abhalten lasse, wenn ich irgendjemanden oder auch allen eine schmerzfreie Zeit wünsche oder auch mal ein Gedicht zu schreiben, das auch in diesem Forum zu tun.
    So Cooperative, nichts für ungut, musste nur mal Dampf ablassen.
    Lieben Gruß Jackie

  12. #11
    Cooperative
    Gast

    an Jackie

    jajajaja *gg*
    keiner hat irgendwas verstanden.
    3mal darfst Du raten warum alex jetzt 2 Forumbereiche eingerichtet hat *g*.
    Wo ist das problem, Dein Gedicht oder Deine guten wünsche in der pinwand zu posten, wo es die selben leute lesen wie hier ?
    niemand kann dich daran hindern es zu machen wie Du willst, aber verstehen kann ich den Sinn beim besten will nicht.

    alles gute

    coop

  13. #12
    Verena
    Gast

    Empfehlung: Sandsack

    Mensch Coop,

    auf das letzte Wort kannst du aber nicht verzichten, oder?!
    Es scheinen doch mehr Energien in einem Rheumakranken zu stecken als man glauben mag.
    Langsam verstehe ich auch, warum rheumatische Erkrankungen eine Autoaggressionskrannkheiten sind: Wenn sich dieses Ärgerpotential, das hier nach außen abgelassen wird, genauso gegen einen selber richtet, ist das alles kein Wunder.

    Wenn wir eine Sammelbestellung Sandsäcke machen, wird der einzelne billiger. Mein Psychologe hat mir das empfohlen, wenn ich überschüssige Energien habe.

    MfG, Verena

  14. #13
    Diana
    Gast

    Re: Empfehlung: Sandsack

    Hallo,

    stimmt, wir sind ein gewissenhaftes, strebiges und korrektes Volk. Uns fehlt im vergleich zu anderen Völker leider die flexibilität im Denkbereich, Herzlichkeit und vorallem - die Kommunikation.

    Um die Krankheit überhaupt überstehen zu können, sogar sie zu besiegen sollten wir unsere Gehirnzellen auch anderen Thematiken widmen. Es ist verdammt schwer ständig mit Schmerzen leben zu müssen. Warum sollte man nicht auch in ein Rheuma-Forum mal lachen und sich über Lappalien unterhalten.
    Merke: keiner vergisst hier um was es eigentlich geht.

    Es gab mal früher einen witzigen französischen Schriftsteller namens - Molière.
    Er hat sich über kranke Menschen ziemlich lustig gemacht.
    Oder doch nicht????????????

    ich leide selber seit 3 Jahren an CP.

    Gruss
    Diana

  15. #14
    Cooperative
    Gast

    Re: Empfehlung: Sandsack

    ich muß immer wieder lachen wenn ich so beiträge lese *gg*.
    sorry, jetzt hab ich schon wieder das letzte Wort, lol, aber ich kann das einfach nicht so im raum stehen lassen.

    Also nochmal, ist ja lustig sich über andere Sachen zu unterhalten, aber geht das nicht auch an der pinwand, wenn sie jetzt schon da ist ???

    Also nochmal, ist ja lustig sich über andere Sachen zu unterhalten, aber geht das nicht auch an der pinwand, wenn sie jetzt schon da ist ???

    Also nochmal, ist ja lustig sich über andere Sachen zu unterhalten, aber geht das nicht auch an der pinwand, wenn sie jetzt schon da ist ???

    ich habe keine überschüssige energie die ich hier ablasse. Sehe das auch alles gar nicht so verbissen wie der ein oder andere denken mag.

    Natürlich frag ich mich oft: Warum drehen mir immer alle die Wörter im Mund herum ?, schmunzel dann aber und verfasse erneut einen beitrag...mit dem selben Ergebniss...

    Nur um das ganze noch an einem Beispiel zu verdeutlichen, damit klar ist was ich meine:

    Diana schrieb z.B. (und mit dem Argument sind bestimmt auch schon 10 andere gekommen: ---->

    """Um die Krankheit überhaupt überstehen zu können, sogar sie zu besiegen sollten wir unsere Gehirnzellen auch anderen Thematiken widmen"""

    DEWEITEREN: ----->

    """Es ist verdammt schwer ständig mit Schmerzen leben zu müssen. Warum sollte man nicht auch in ein Rheuma-Forum mal lachen und sich über Lappalien unterhalten."""

    Diesem stimme ich ja auch gerne zu, deshalb wurde ja das FORUM ja IN 2 BEREICHE GETEILT

    FRAGE !!! (ich hoffe das kann mir einer beantworten): Warum kann man das EINE nicht für Krankheitsbedingte Themen nutzen und das ANDERE für alles andere ???

  16. #15
    Argo
    Gast

    Re: Will auch mitmachen

    Anzeige
    Hi,
    das gefällt mir hier.
    Ich will auch mitmachen. Muss man dafür einen Lehrgang machen ?
    Oder geht es hier doch um Rheuma ?

    Argo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •