Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gabapentin

  1. #1
    Monika
    Gast

    Gabapentin

    Anzeige
    Hallo, Ihr lieben
    wünsche Euch Frohe Weihnachten.
    Ich habe gerade den Bericht von Prof. Hamer gelesen.
    Er smpfiehlt einen medikamentösen Behandlungsversuch mit Gabepentin. Weiß jedmand worum es sich hierbei handelt.

    Gruß Monika

  2. #2
    kukana
    Gast

    Re: Gabapentin

    guten morgen monika,
    auch dir noch ein paar schöne feiertage. zu deiner frage kann ich nur sagen guck doch mal auf diese seite:

    http://www.medizinfo.de/schmerz/kongress2000/gabapentin.htm

    dort steht einiges zu dem thema.

    liebe grüße
    kuki

  3. #3
    klara
    Gast

    Re: Gabapentin

    Anzeige
    Hallo Monika,

    ich habe den Wirkstoff in Form von Neurontin schon einmal über längere Zeit eingenommen, leider hat er mir nicht auf Dauer geholfen, bzw. dem Mittel wurde vielleicht auch nicht die Chance gegeben, sich zu beweisen, weil die Ärzte nicht einig waren, ob ich das nun verordnet bekommen sollte, oder nicht und es dann recht forsch abgesetzt worden ist. So weit ich weis, war ich bei einer Dosis von 2400 mg ... kann mich da aber auch irren.... Das Gabapentin wird ursprünglich bei epileptischen Erkrankungen eingesetzt, hat aber eben eine gute Wirkung auf das Schmerzempfinden... an Deiner Stelle würde ich es ruhig ausprobieren, denn es scheint jeder von uns so seinen "persönlichen Cocktail" gegen seine spezielle rheumatische Erkrankung finden zu müssen. Leider kann uns diesen mitunter sehr beschwerlichen und langen Weg niemand abnehmen ...

    Viele Grüße und alles Gute
    von Klara

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •