Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jutta
    Gast

    Suche Medizinisches Lexikon

    Anzeige

    Hallo, guten morgen.
    Ich suche ein Medizinisches Lexikon hier im Internet, aber wenn ich mit der Suchmaschine suche dann finde ich nicht das was ich möchte.
    Es gab hier auch mal ein Eintrag über eine Rheumererkrankung und dazu konnte man in einem Lexikon was dazu empfohlen wurde nach lesen. Ich war auf diesem Lexikon, habe es aber vergessen es zu Speichern. Nun suche ich es....
    Das war ein Lexikon was aus dem Medizinischen ins Deutsche übersetzt ist.

    Könnt Ihr mir vieleicht helfen????
    Liebe grüße Jutta

  2. #2
    Tina F.
    Gast

    Re: Suche Medizinisches Lexikon

    hallo jutta,

    hast du denn schon mal in den alten einträgen nachgeschaut ?
    du findest sie ganz rechts " Ältere Forumsbeiträge

    anders weis ich dir im moment leider nicht zu helfen ;O)
    einen fleißigen nikolaus
    und wenig schmerzen wünscht dir
    tina

  3. #3
    Ann-Kathrin
    Gast

    Re: Suche Medizinisches Lexikon


    Hallo Jutta,

    ich finde www.almeda.de ganz gut, wenn ich mal schnell was nachlesen will.

    HTH
    ak

  4. Anzeige
  5. #4
    Tanja
    Gast

    Tipps Med. Lexika

    Ich kann Dir empfehlen Dir den Pschyrembel zu kaufen. Der kostet nur noch 39,95 DM. Oder aber das Lexikon Medizin vom Seehamer Verlag GmbH. Beides ist über www.weltbild.de zu beziehen.

    Du kannst aber auch mal www.ebay.de versuchen, diesen zu ersteigern. Etwas ältere Ausgaben bekommst Du da nachgeschmissen. Derzeit ist die 258. Auflage aktuell. ICh hab die 257. Die ist schon 3 Jahre alt. Also Du siehst, so viel ändert sich da nicht. Also bis zur 250. Ausgabe kannst du es ruhig versuchen. Die hat meine Freundin, und da steht nicht viel weniger drin wie bei mir.
    Online kannst du leider lange suchen. Ich habs auch versucht.

    Die Seite yavivo.de hat ein Expertenforum, dass auch nicht schlecht ist (mit interner Suchmaschine).


    Gruß

    Tanja

  6. #5
    Hannes
    Gast

    Med. Online-Lexika

    Hallo Jutta und alle anderen!

    Meine Lieblinksseite:

    http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/ikc/ikc-fachinfo.html

    Unter Handbücher z.B. Roche-Lexikon anklicken.

    Ansonsten findet sich auf der Seite fast alles: Gelbe + Rote Liste, GÖÄ (einmal Rauschnarkose, auch mit Lachgas = 19,92) usw.

    Viel Spass beim Stöbern,

    Hannes

  7. #6
    simi
    Gast

    Re: Med. Online-Lexika

    Anzeige
    hallo an alle,
    ich bin sehr zufriden mit der Seite :
    http://www.netdoktor.de
    Dort kann man unter "suchen" wirklich alles finden:
    ausführlichste Informationen über sämtliche Medikamente, Laborwerte-Erklärungen, Krankheiten, wirklich alles.
    Zu spezifischen Fragen über Scmerzen kann man bei
    www.schmerzselbsthilfe.de gut informiert werden.
    Sehr gute Seite.
    liebe Grüsse
    simi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •