Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Michaela
    Gast

    Re: Psoriasisarthritis

    Anzeige
    Hallo Vanessa,

    ich habe auch Psoriasisarthritis. Bei mir sind am schlimmsten die Füße und Hände betroffen. Im Moment ist es sogar so schlimm, daß ich meine rechte Hand fast gar nicht gebrauchen kann. Sie ist sehr dick und schmerzt tierisch.

    Ich nehme im Moment 5 mg Decortin H und werde demnächst als Basismedikament Resochin nehmen. Dann muß man halt mal abwarten, ob es anschlägt und ob ich es vertrage.

    Welche Medikamente hast Du denn bekommen und welche Gelenke sind denn bei Dir betroffen?

    Du kannst mir auch gerne eine E-Mail schicken.

    LG Michaela

  2. #2
    gisela
    Gast

    Re: Psoriasisarthritis

    Anzeige
    Hallo Vanessa,

    ich bin 40 Jahre alt, wohne in Nürnberg und habe auch Psoriasisarthritis. Auf alle Fälle solltest Du Dir einen Rheumatologen oder einen Internisten mit Rheumaerfahrung suchen. Ich weiß ja nicht, ob Du schon Medikamente nimmst, ich nehme
    im Moment 5 mg Decortin, 17,5 mg Methotrexat (in Tablettenform) und Folsäure um die Nebenwirkungen niedrig zu halten. Du hast ja wahrscheinlich im Forum gelesen, daß viele Methotrexat nicht vertragen, ich habe es von anfang an gut vertragen. Als kleiner Nebeneffekt hat das Methotrexat die Schuppenflechte verbessert. Bei mir sind die Fuß-, Kniegelenke und spezielle extrem die Hände betroffen. Ich nehme die obengenannten Medikamente jetzt seit anfang 1999 und kann sagen, daß die Therapie voll angeschlagen hat. Ich habe im Moment zwar wieder einen Schub, mit einer höheren Dosis des Methotrexats, ist alles regulierbar. Ich weiß nicht was Dich noch im Speziellen interessiert?
    Du kannst mich ja unter meiner E-Mail Adresse anmailen wenn Du willst.

    Viele Grüße und eine schmerzfreie Zeit
    Gisela

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •