Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Registrierter Benutzer

Arcoxia 90 + Novaminsulfon - geht das?

Hallo,

bisher kam ich mit Arcoxia 90 mg bei meiner PsA ganz gut klar. Sulfasalazin machte mich zwar schmerzfrei, aber ich bekam Dauerschwindel und muste absetzen. Nun aber sind die Schmerzen bes. in der Wirbelsäule, Fingern und Zehen heftig, natürlich am Wochenende... Ich habe hier noch Novaminsulfon (vor meiner Diagnose im Sommer meine Medikation), kann ich das evtl. dazu nehmen, um klar zu kommen?? Morgen hat meine Mutter einen runden Geburtstag und ich habe 0 Chance, beim Doc. anzurufen, um das mit ihm abzuklären. wird aber nachgeholt. Also: geht das mal für 1, 2 Tage???

LG
    Bine
    Geändert von Bine305 (21.02.2016 um 12:16 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Moin!

Da ich diese Kombination in der Klinik nach größeren Operationen schon mehrfach und über einen längeren Zeitraum bekommen habe, gehe ich davon aus, dass das grundsätzlich geht. Arcoxia hatte ich damals als Dauermedikation, Novamin (in Form von Tropfen) ergänzend dazu bei Bedarf.

Ohne ärztliche Kontrolle würde ich das nur kurz machen, aber so hast du es ja auch vor.

Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Caro

Registrierter Benutzer
    es ist nicht schön, dass es Dir nicht gutgeht- trotzdem wäre ich da sehr sehr vorsichtig!!

und Geburtstag hin oder her- die Gesundheit geht trotzdem vor- was hast Du davon, wenn es Dir bei der Feier wegen des "Medikamentencocktails " schlecht geht???

Wünsche Dir eine gute Entscheidung und gute Besserung!!

PS: Mein Arzt sagte mir, mit Novalgin darf man nicht Auto fahren- erst nach 14 Tagen Gewöhnungszeit !

4. Anzeige
    Registrierter Benutzer
    Danke für die Antworten.
    Da ich auf dem Geburtstag ( 90! ) morgen nicht ausfallen möchte, muss ich ihn irgendwie überstehen. Auto fahre ich eh nicht und Novaminsulfon habe ich ja schon lange genommen und bisher gut vertragen, das wäre kein Problem. Aber vielleicht nehme ich nur eine Tabl. mit, quasi als "Notfallhilfe", denn manchmal hilft Ablenkung ja auch. Für die Schmerzen nachts muss dann eh der Doc 'ran... seit der heftigen nebenwirkung von Sulfasalazin bin ich sehr vorsichtig mit Medis - ohne diese Erfahrung hätte ich wohl nicht solche Scheu.

Was ich noch im Schrank habe (Restbestand, ich habe ja viel ausprobieren müsen) ist Tramadol - aber das möchte ich erst recht nicht dazunehmen...

LG
    Bine

Registrierter Benutzer Avatar von lumpi64
    Also, ich muss mir morgen meine Cimzia-Spritze geben. Es ist so, dass bei dieser derzeitigen Wetterlage (nasskalt) kurz vorm Spritztermin die Gelenke/Sehnenansätze fies schmerzen. Heute nacht wars wieder sehr unangenehm und darum habe ich erstmal Novaminsulfontropfen genommen und heute morgen 1 Tablette Arcoxia 90. Gut vertragen und geholfen hat es auch.

Registrierter Benutzer
    Anzeige
    Danke Lumpi,
    dann ist die Kombination anscheinend machbar.
    Zu Arcoxia kann man ja keine anderen NSAR nehmen, das weiß ich. Daher muss man ja irgendwie Schmerzspitzen behandeln können.
    Ich hätte das längst mal klären sollen, aber bisher kam ich mit dem Schmerzpegel hin.
    Das Wetter ist aber auch oberfies... es geht sicherlich nicht nur mir so.

LG
    Bine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer