Umfrage zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von rheuma-online, 2. Mai 2003.

?

Wie gefällt Euch das neue Forum?

  1. genial, das beste, was ich bisher gesehen habe

    7 Stimme(n)
    12,1%
  2. Sehr gut

    37 Stimme(n)
    63,8%
  3. gut

    11 Stimme(n)
    19,0%
  4. akzeptabel

    2 Stimme(n)
    3,4%
  5. schlecht

    1 Stimme(n)
    1,7%
  6. Katastrophe, ich möchte das alte Forum wiederhaben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Rheuma-Online-Team,
    nach den ersten Schrecksekunden finde ich das neue Outfit echt super. Ich muß mich zwar noch etwas zurecht finden, aber das wird schon.

    Danke Alex, das Du Dir so viel Arbeit machst. Ist super geworden.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela :D
     
  2. Alisha

    Alisha Guest

    Hallo liebes rheuma-online-team,

    das neue Forum ist etwas gewöhnungsbedürftig, es dauert etwas bis ich die neuen Aufforderungen verstehe. Bin ein Gewohnheitstier!!!!
    Glaube, nach anfänglichen Schwierigkeiten, dass das neue Forum sehr gut ist. Obwohl wir alle etwas gläsern dadurch werden.

    Gruß Alisha
     
  3. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Re: @melanie154

    Beim Posten kann man unten die "eMail Benachrichtigung" anstellen, dann wird man automatisch benachrichtigt, wenn neue Postings in diesem Thread sind.
    Ausserdem kann man auch Threads "Abbonieren", dann bekommt man auch eine Email, wenn zu dem Thema was neues kommt.

    Ist's das, was Du wolltest?
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @melanie154

    lieber alex,

    nö, früher habe ich (ich denke auch die anderen) bei einem thread den haekn gemacht "bitte benachrichtigen". und dann kamen die kompletten threads in meinen emailpostkorb und nicht nur die beanchrichtigung, das was neues vorliegt.
    so konnte ich die antworten oder beiträge in meinem postkorb lesen ohne immer wieder nach r-o wechseln zu müssen.

    vielleicht kann ich mich heute auch noch nicht so gut ausdrücken.

    mit dem neuen forum bekomme ich ja nur den hinweis, wer auf den thread geschrieben hat und der link dazu.

    aber nicht mehr "was" der oder iejenige geschrieben hat.

    das wäre schön, wenn es wieder so ginge. wenn nicht, kann man auch nichts dran ändern.

    in diesem sinne einen schönen abend noch.

    herzlichstes grüßle
    ;)
     
  5. Anonym

    Anonym Guest

    Das ist klasse Doegi
    Vielen lieben Dank

    Lg Guckidu
    ;)
     
  6. humania

    humania Guest

    neues Outfit

    Hallo liebes Online-Team!

    Grundsätzlich gefällt mir das neue Outfit sehr gut, aber ich habe ein problem: ich habe ein mail bekommen, das besagt, dass ich ein Thema im forum abonniert hätte??????????????? Keine Ahnung wie das gegangen ist und was ich jetzt damit anfange. Kann mir jemand weiter helfen??

    Danke

    "Humania" alias Bodo
     
  7. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Humania: oben auf "Mein Profil" gehen, dann siehst Du dort, was du abonniert hast, und kannst das ggfs löschen.
     
  8. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Hegau
    Neues Forum

    Hallo an das R-O Team

    ich bin ja auch ganz überrascht worden aber Übung macht ja bekanntlich den Meister . Also ich komm bis jetzt eigentlich ganz gut klar muß nur noch einwenig üben aber ich werd schon klar kommen .Auf jedenfall find ich es klasse das ihr da so viel investiert an Zeit und Wissen und das für kranke Leute (ist in unserer Gesellschaft eher selten) Mercy villmohl

    Grüße an alle

    Gerhard
     

    Anhänge:

    • nut.gif
      nut.gif
      Dateigröße:
      702 Bytes
      Aufrufe:
      251
  9. Lise

    Lise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    216
    Hallo Rheuma-Online Team
    Das Forum finde ich nach anfäglichen Schwierigkeiten
    echt SUPER:)
    Lise
     
  10. üpoi

    üpoi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Köln
    Warum immer der Registrierungsfimmel?

    Warum immer der Registrierungsfimmel? Braucht man nun auch hier eine Lizenz zum Mundaufmachen?
     
  11. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Re: Warum immer der Registrierungsfimmel?

    Früher war das Forum für alle offen.

    Wir hatten dann leider in der Vergangenheit immer wieder das Problem, dass sich Leute die Anonymität zu nutzen gemacht haben, und sehr verletzende Witze über betroffene gemacht haben.

    Dieses hat uns zu dem Schritt bewegt, dass man sich registrieren muss, um eine Nachricht zu schreiben.

    In der Tat ist solch Missbrauch seit dem nicht mehr vorgekommen, während der Erfahrungsautausch immer noch genau wie vorher wunderbar funktioniert, wie Dir sicher viele Stimmen bestätigen können ;-)

    - Alex
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: Warum immer der Registrierungsfimmel?

    also ich hab nix zu verbergen und finde es mehr als ausgleichend, wenn sich hier alle anmelden müssen.

    zudem passieren dann solche dinge wie alex beschrieben hat, nicht mehr.

    lizenz zum mundaufmachen würde ich das allerdings nicht nennen.

    in diesem sinne ein fröhliches gemüt wünscht;)
     
  13. Emma

    Emma Guest

    Hallo Leute!

    Nachdem mich das Forum zuerst nicht mehr haben wollte... :mad: konnte ich es nun überzeugen! Es hat viele nette Dinge, die ich erst noch testen muss! :D

    Aber am Aller-Allerbesten finde ich die Seite, wo mir angezeigt wird, wo sich die Leute, die auf der r-o Site sind, sich gerade befinden!

    Bestimmt werde ich noch vieles entdecken! Es macht riesig Spass!!!

    Macht weiter so und vielen Dank für all Eure Arbeit!


    Liebe Grüsse
    Emma
     
  14. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Sehr schön geworden, Doegi! Vielen Dank für Deine Mühe!
    ... und dafür wirst Du auch noch "Doggi" genannt :rolleyes: :D

    Die Sache mit der Registrierung hat sich absolut bewährt! War eine gute Entscheidung damals. Wenn ich noch daran denke, wie Leute unter dem Namen eines anderen Foristen üble Dinge hier reinschrieben... :mad:

    Jörg *wink*
     
  15. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    wunderbar Doegi - vielen Dank für dat schöne Forum, ich weiß, dass enorm viel Arbeit dahinter steckt - vor allem, dass alle alten Beiträge erhalten blieben. Und ich glaube, das "NEUE mit den vielen Knöpfchen" ist von so ziemlich allen super angenommen worden.

    :D :D Prima gemacht :D :D

    Danke Schön


    Sulkie

    PS: was heißt eigentlich "Frischling" unterm Benutzernamen - bzw. wann ist man kein Frischling mehr?
     
  16. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi, Ihr Fleissigen,

    zwar komme ich mit dem neuen Forum noch nicht so perfekt klar, aber es gefällt mir sehr gut. Mich stört im Moment nur, dass ich das Eingangsposting nicht sehe, auf das ich antworten will, sehe immer nur die Antworten. Aber, wie gesagt: Blicke auch noch nicht ganz durch, mag also an mir liegen. Vielleicht macht ihr diese Umfrage in 2 Monaten noch einmal (heisser Tipp).

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Tirol von
    Monsti
     
  17. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Hamburg
    neue gestaltung

    Hallöchen;

    also ich will ja nicht sagen dass das neue Outfit nicht gut wäre, aber es gab ein paar Funktionen im Alten, die ich hier vermisse. Zum Beispiel kann ich mir nicht die Themen mit den Antworten anzeigen lassen. Ich finde es so recht mühselig. Im grossen und ganzen ist es sonst vermutlich nur gewohnheitssache. *g*

    Auf jeden Fall wird es viel Arbeit gewesen sein.


    Gruss
     
  18. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    wenn man neu ist, ist man ein Frischling.
    Ab 30 Postings wird man zum "Kenner".
    Was danach kommt, lasse ich mal offen, vielleicht wird es ja zum Anreiz, diesen Status als erstes zu erreichen. ;-)

    Wenn übrigens jemand mal eine Idee für bessere Namen hat, lasst es mich wissen. diese "Namen" gehen immer nach der Anzahl der Postings, die man bis jetzt hier geschrieben hat.
    Wie man sieht - bis 30 POstings ist man "Frischling", ab dann "Kenner.
    Wenn jemand mal gute Ideen hat für bessere Namen - nur zu, ich bin offen. Ich hatte ursprünglich sowas wie "Neuer Rheumi", blablbla im Sinn, aber dann fiel mir ein, dass nciht jeder hier wirklich Rheumi ist, sondern manche auch einfach aus Spass am Gemeinsamsein hier schreiben. Sowas sollte man in Betracht ziehen.

    Hat jemand also Ideen? Nur zu :)

    - Alex
     
  19. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Re: neue gestaltung

    Hi Ho!

    Die derzeitige Zahl von Antworten / Seite ist nur eine mehr oder weniger "gesunde" Standard-Einstellung für alle. Da mit zunehmender Anzahl von Smileys/Grafiken pro Beitrag die Ladezeiten höher werden können, ist es insbesondere für Nutzer, die nur eine langsame INternet-Verbindung haben, sehr aufwendig, mehr als 20 Beiträge / Seite anzuzeigen. Für diesen Zwekc macht es mehr Sinn, das im Allgemeinen zu beschränken, damit auch neue Benutzer nicht von Anfang an frustriert zurück schrecken.

    Du kannst allerdings unter "Mein Profil" -> "Einstellungen bearbeiten" unter dem Punkt "Zeige X Beiträge auf einer Seite:" für Dich selber einstellen, wie viele Beiträge wirklich auf einer Seite erscheinen sollen. Ein Wertvon "500" sollte heir wohl ausreichen, um wirklcih alle Beiträge auf einen Blick zu sehen, und damit hast Du auch genau die Funktion, die Du von vorher kennst.
    (Wie gesagt: Es gibt fast nichts, was dieses Forum nicht kann ;-)) )

    Liebe Grüsse,

    Alex
     
  20. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    Neues Forum

    Liebes RO-Team,

    habt ihr super gemacht, mir gefällt es sehr gut!! Danke für eure Mühen.

    Liebe Grüsse aus Wien sendet euch Lilly ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden