Kollagenose

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von anemone, 29. Mai 2013.

  1. lady d.

    lady d. Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    123
    Ort:
    NRW
    Hallo Schlupfine,

    diese ständige Abgeschlagenheit nimmt irgendwie auch kaum einer so richtig ernst, gerade wenn es ums Arbeiten geht.

    Ich habe nur trockene Augen keinen trockenen Mund, trotzdem werden meine Zähne und Zahnfleisch wesentlich schlechter. Schon wieder ne Wurzelbehandlung. Sowas hatte ich früher nicht.

    LG!
     
  2. Monday

    Monday Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    108
    Hallo Schlupfine,

    dass mit den Implantaten, da gehen die Meinungen anscheinend zurzeit auseinander. Wo man früher gesagt: nein, auf gar keinen Fall Implantate, sagt man jetzt (teilweise): auf jeden Fall, denn es ist viel schwieriger ohne Speichel mit einer Prothese klar zu kommen. Es ist anscheinend so, dass sogar die Kassen mehr bezuschussen bei dieser Diagnose.
    Na ja, wie auch immer: ich habe Bedenken, denn ich hatte vor etwa 2 Jahren ständige Zahn-und Kieferentzündungen, brauchte 3 x Penicillin und bin nicht so scharf drauf, dass noch mal durchzumachen!

    Ich kenne das auch, mit dem häufigem Auwachen nachts. Habe immer 1 Liter Wasser dabei. Nur Gel geht irgendwie auch nicht, bei zu wenig Flüssigkeit fangen meine Ohrspeicheldrüsen an weh zu tun, keine Ahnung wieso.

    Ach, dass ist ja blöd, ein Rheumatologe, der sagt: "es ist nur Sjögren". Also wirklich! Mein Rheumatologe hat seit 2 Jahren versucht, mich von Plaquenil auf MTX zu bekommen, aber ich habe mich stets geweigert, bis vor 3 Wochen... Da ging es wirklich nicht mehr.
    Ich hoffe, du findest einen guten Rheumatologen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden