Habt ihr einen Hund?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von arielle, 25. Oktober 2011.

  1. Maria56

    Maria56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Schnubbel du spricht meine Worte!

    Sheltis sind keine Familienhunde. Die brauchen Arbeit für die Beine und den Kopf!

    Ausser der Grösse ist der Shelti nicht gezüchtet für nur Familienhund zu sein. Die Hunde dieser Hundegruppe, wie auch der Aussi und der Border Collie sind ausserst anspruchsvolle Hunde.
    Genauso wie der Toller "Nova Scotia Duck Tolling Retriever" werden immer falsch eingeschätzt der praktischen Grösse wegen.

    Schon mehrmals wurde die Erfahrung gemacht das Unterbeschäftigte Hunde zum Dauerkläffer oder sogar agressiv werden.

    Jeder Welpe ist knuddelig und lieb ~ doch ein Hund ist nur gerade wenige Wochen Welpe!

    Für mich ist der Charakter viel wichtiger als das Aussehen!
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Menno,
    nun hört doch mal auf zu nörgeln.
    Menschen sind einmalig und Tiere auch.
    Der Hund ist da und er wird sich an "seine menschen gewöhnen."
    So ein gennörgel empfinde ich als unpassend.
    Biba
    Gitta
     
  3. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Das ist kein Genörgel, nur eine Feststellung. Es muss eh jeder für sich mit dem Tier zurecht kommen.
     
  4. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Danke allen die mir, uns gute Wünsche mit auf den Weg geben!

    Danke Gitta für Deine Worte! Du sprichst mir aus der Seele!

    Es gibt absolut keinen Grund zu so einem Genörgel und
    Schulmeisterei! Ich empfinde es als ziemlich verletztend und hat mit
    Feststellung gar nichts zu tun!
    Wie kommt ihr dazu Euch so negativ zu äussern wo ihr die
    Situation gar nicht kennt?
    Habt Ihr denn selber einen Sheltie und wisst aus eigener Erfahrung
    wie dieser Hund ist? Dann wären gutgemeinte Tipps die weiterhelfen
    gern gesehen oder schöne Episoden mit Eurem Tier.

    Ich habe 35 Jahre meines Lebens mit Hunden
    verbracht, da kann ich in den letzten 6 nicht alles verlernt haben.
    Ausserdem hätte die Züchterin uns den Hund nicht verkauft wenn
    sie an unserer Fähigkeit, dem Hund ein gutes Zuhause zu geben
    gezweifelt hätte!

    So...und jetzt wäre es schön, noch ein paar schöne Geschichten
    lesen zu können... Schliesslich können wir hier doch alle
    schöne, positive Gedanken sehr gut gebrauchen. :)
    Also ich würde mich freuen, schöne Hundegeschichten zu lesen!
     
  5. drako

    drako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1
    Therapiehund

    Hallo Arielle,
    meine Hündin ist ein Elo. Dies ist eine speziell für den Stadtmenschen gezüchtet Rasse mit niedrigem Bellpotential, sehr geringer Jagdneigung und menschenbezogenem Wesen.
    Sie begleitet mich seit sechs Jahren und ist zufrieden mit meinem Tageslauf, egal ob der Tag viel oder weniger Auslauf bereit hält. An meinen Infusionstagen ist sie bei einer lieben Nachbarin glücklich, bis ich wieder auf dem Damm bin.
    Mehr Infos gibt es unter
    http://www.elo-ein-toller-hundetyp.de/_sgg/f10000.htm
    Ich wünsche eine für Mensch und Tier gute Entscheidung.
     
  6. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallo Arielle, habe einen Schäferhund/Sheltie-Mix. Aus beiden Rassen nur das Beste!;)
    Habe sie vor sechs Jahren von einem angeblichen Tierschutzverein. Sie war in einem ganz
    erbärmlichen Zustand und völlig verängstigt! Heute ist sie der tollste Hund der Welt!!!
    Außerdem habe ich immer Pflegehunde aus Griechenland für die ich ein schönes zu hause
    suche. Es ist immer erschreckend zu sehen zu was Menschen fähig sind! Und trotzdem
    sind diese Hunde super lieb und verschmust und haben ein ganz tolles Sozialverhalten!
    Ich wünsche dir wunderschöne Jahre mit eurem neuen Familienmitglied!
     
  7. Maria56

    Maria56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Liebe Hundebesitzer ~ ich bin sicher der letzte Mensch der aus reiner Lust nörgelt, so wie ihr das nennt. Aber jeder darf seine Meinung haben und hier verteten. Oder ist das nicht so? Meine Meinung ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen ~ ich könnte viele Beispiele aufzählen. Und wenn Du denks ich äussere mich über das "Wesen" resp. Charakter des Sheltie ohne diesen Hund zu kennen, dann irrst Du Dich gewaltig!
    Sollte der Mensch nicht auf die Eigenschaften des Hundes Rücksicht nehmen? Jede Rasse ist für einen bestimmten Zweck gezüchtet worden. Wer sein Hab und Gut bewacht haben will, kauft sich bestimmt kein Golden Retriever und wer seine Schafherde beisammen behalten will bestimmt kein Dackel.

    Na ja was solls . . . . . . . . . für mich steht das Wohl des Hundes im Vordergrund!
     
  8. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Zuwachs Cara ist geboren Weimaraner-Baby

    "Habt ihr einen Hund" so war die Frage hier.


    Ja Cara ist geboren, ein Weimaranerbaby.

    Silver-Mutti hatte in der Wurfbox eine feinfühliche Hebamme.

    LG Gisi

    PS Das Lupusbuch bitte bei mir bestellen, ich habe es aus Ebay rausgenommen Buch mit Porto 13,00€
     

    Anhänge:

  9. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Ich finde es schön, wieviele hier doch einen Hund halten.
    Noch dazu die vielen verschiedenen Rassen mit denen wir uns
    ja jetzt auch ein bisschen beschäftigt haben.
    Der Elo war übrigens auch bei der letzten Auswahl mit dabei :)

    Wünsche allen einen schönen Herbsttag
    Arielle
     
  10. Gudrunzwo

    Gudrunzwo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Ich lebe im Sauerland, NRW
    Huhu,
    wir haben einen Chihuahua-Pekinese-Mix. Ein kesses Hundemädchen, das gerne schmust und wirklich ein Schoßhund ist.

    Das ist nicht unser erster Hund. Vorher hatten wir einen Dackel-Mix, Tiffy. Sie ist 14 Jahre alt geworden.

    Ich denke schon, dass es so ist, dass der Hund sich dem Menschen anpasst. Er ist wie ein Familienmitglied und nimmt am Familienleben teil.

    Übrigens sind unsere Tiere alle vom Tierschutz (es gibt auch eine Katze im Haus) oder wie Flocke aus einer Tiernothilfe. Flocke kommt aus Kroatien. Dort wurde sie ausgesetzt.
    Ich habe nur beste Erfahrungen mit solchen "Notfällen."

    Euch und euren Vierbeinern einen schönen Tag.
     
  11. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo ihr Hundefreunde,
    ich habe ja weiter vorne schon geschrieben, welche Hunde ich habe.
    Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust mal in ein Hundeforum reinzuschauen.
    Sollte das hier nicht erlaubt sein, bitte den Link wieder löschen www.hundemenschen24.de
    Da gehts nicht nur um den Hund, sondern auch um den Menschen.
     
  12. Bine49

    Bine49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Niederrhein
    Habe auch eine CARAhttp://1.1.1.5/bmi/www.rheuma-online.de/forum/images/smilies/chat-

    Ich habe auch Hunde, seit Mittwoch zwei [​IMG]. Beide gehören der Rasse Cane Corso an, das sind Molosser, in Deutschland noch nicht allzu bekannt. Ich bin damals, vor 7 1/2 Jahren, durch Zufall auf diese Rasse gekommen, als unser damaliger Rüde verstorben war. Zu mir passt diese Rasse perfekt. Man muss Molosser natürlich lieben, sind halt keine Gebrauchshunde im üblichen Sinn. Und sie müssen liebevoll und konsequent erzogen werden, aber das müssen ja eigentlich alle Hunde, egal, ob groß oder klein. Nur kann es halt bei so einem großen, selbständigen Hund gefährlich werden. Nun haben wir noch einen Welpen dazu geholt. Mir helfen die Hunde übrigens auch sehr, den inneren Schweinehund zu überwinden und täglich Spaziergänge zu machen. Bewegung ist ja schließlich gut. Wenn es mal gar nicht geht, macht mein Mann "Vertretung". Aber das ist selten, ich versuche immer, selbst zu gehen. Da mein "Großer" sehr gut erzogen ist, zieht er auch nicht an der Leine, falls er mal angeleint werden muss. Ich wohne im Außenbereich, da darf er "oben ohne".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden