Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Christian
    Gast

    Gelenkbeschwerden bei MB

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin 40 Jahre alt und habe seit 20 Jahren MB mit den typischen Beschwerden der Wirbelsäule. Trotzdem bin ich noch recht beweglich.
    Seit ein paar Monaten habe ich Schulter,-Ellenbogen- und Fingerschmerzen, ohne erkennbare Entzündung. Mein Arzt glaubt nicht an einen Zusammenhang mit dem Bechterew. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und wenn ja, was habt Ihr dagegen gemacht?
    Was ist mit einer Basistherapie? Habe ich noch nicht gemacht, da sie i.d.R. nur bei peripherer Gelenkbeteiligung verordnet wird, was ja nun der Fall sein könnte.

    Ich freue mich auf Eure Antworten

    Christian

  2. #2
    Inga
    Gast

    Re: Gelenkbeschwerden bei MB

    Hallo Christian,

    ich habe seit 16 Jahren MB, bin auch noch sehr beweglich, habe dafür aber wahnsinnige Schmerzen, gegen die ich sehr starke Schmerzmittel einnehme. Die Schmerzen beschränken sich bei mir nicht nur auf den Rücken, es sich auch meine Füße, meine Hände, meine Schultern betroffen. Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen, aber die Schmerzen sind da. Da ich dadurch schon etliche Notarztbesuche im Krankenhaus hinter mir habe, weil ich vor Schmerzen fast aus dem Fenster gesprungen wäre, weiß ich mittlerweile, daß diese Schmerzen vom Bechterew kommen. Meist können die Ärzte nicht viel machen. Habe schon oft einfach nur eine örtliche Betäubung bekommen, so konnten sie mich wenigstens zeitweise von den Schmerzen befreien. Der Bechterew beschränkt sich also nicht nur auf die Wirbelsäule. Meine Beschwerden in den Füßen habe ich ständig, von Zeit zu Zeit auch mal einen netten Fersensporn. Die Hände gehen noch, kann nur nicht mehr sehr lange z.B. mit einem Kuli schreiben, denn ich habe danach immer das Gefühl, daß sie verkrampfen.
    Ich nehme zur Zeit sehr viel natürliche Medikamente, wie z. B. Teufelskralle, Omega 3, Vitamin E etc und gegen die Schmerzen das Durogesic Pflaster.
    Fallst Du noch weitere Fragen haben solltest, dann schreib einfach.

    Gruß
    Inga

  3. #3
    manuela
    Gast

    Re: Gelenkbeschwerden bei MB

    Anzeige
    Hallo Christian,
    auch ich habe MB und Gelenkschmerzen am Sprunggelenk, Kiefer manchmal auch Schulter.Außer Medikamente habe ich bisher keine Hilfe gefunden. Viele Grüße und gute Besserung Manuela

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •